david81

Software per WSH deinstallieren

Sallo zusammen

Habe hier ein VBScript (WSH)

Ich möchte ein Script per GPO verteilen und so gewisse Software aus der Systemsteuerung deinstallieren. Habe zu diesem Thema folgendes gefunden, nun ist mir aber unklar, wie ich dies auf den Rechner anpassen kann, wo die GPO greift.

' Deinstall_Software.vbs
' Deinstalliert Software auf einem entfernten Rechner
' Autor: Thomas@Gartner-IT.net
' verwendet: WMI
' ===============================

Dim objWMIService, colSoftware, objSoftware
Dim User, Password, Computer, ProductName

User = "Administrator"
Password = "password"
Computer = "."
ProductName = "Windows 2000 - Verwaltungsprogramme"

Set objWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator")
Set objConnection = objwbemLocator.ConnectServer _
(Computer, "root\cimv2", User, _
Password)

Set colSoftware = objConnection.ExecQuery ("SELECT * FROM Win32_Product" &_
"WHERE Name = """ & ProductName & """")

For Each objSoftware in colSoftware
objSoftware.Uninstall()
Next

Vielen Dank

Member: Logan000
Logan000 Mar 30, 2007 at 11:22:48 (UTC)
Hallo
Mir ist deine Frage etwas unklar.
Du hast also dieses Skript. Das warscheinlich funktioniert (ich habs selbst noch nicht getestet).
Jetzt willst du das skript per GPO auf Client PC ausführen?
Oder wilst Du das Skript per GPO auf den Client Kopieren um es dann vom Client aus auszuführen?

nun ist mir aber unklar, wie ich dies auf den Rechner anpassen kann
Was soll dann noch angepasst werden? In beiden beschriebenen fällen wird das Skript korrekt laufen.
Member: David81
David81 Mar 30, 2007 at 11:26:00 (UTC)
Ich möchte den Script per GPO auf ausgewählen Client PC ausführen.
Member: rubberduck
rubberduck Apr 12, 2007 at 12:18:32 (UTC)
Falls das Problem noch besteht:

Erstell in der AD eine Gruppe, weise in der Gruppenrichtlinienverwaltung diese Gruppe in der Sicherheitsfilterung zu und nimm die Clients in die AD-Gruppe auf. Wenn Du die Policy noch mit der korrekten OU verlinkst, wird es funktionieren.
Schau Dir noch "Status der Gruppenrichtlinie" an. In Deinem Fall sollte es korrekterweise auf "Benutzerkonfigurationseinstellungen deaktiviert" sein.

WMI-Filterung wäre sicher auch Lustig, aber in Deinem Fall überflüssig.

Wenn das Problem nicht mehr besteht, dann markier den Thread bitte als gelöst.