Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Softwarebereitstellung per AD - hinzufügen der Transformationsdatei nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Homer-Simpson

Homer-Simpson (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 7783 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich im Gruppenrichtlinienobjekt - Editor die Eigenschaften des Installationspaketes anzeige und zur Registerkarte "Änderungen" wechsle, dann sind sämtliche Schaltflächen deaktiviert. Bei vorhandenen Paketen ist es dasselbe. Es werden die vorhandenen Transformationen in der Übersicht angezeigt, jedoch sind sie nicht auswählbar (ausgegraut).

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich hoffe, daß mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

Wir stellen im Active Directory einige Anwendungen für die User bereit, die diese sich bei Bedarf installieren können. Die Verteilung findet per Gruppenrichtlinie statt. Damit der Benutzer sich nicht um die Eingabe der Installationsparameter kümmern muss haben wir für jede Anwendung eine entsprechende Transformationsdatei hinterlegt.

Genau hier liegt das Problem. Ich kann derzeit den Paketen keine ".mst" Dateien mehr hinzufügen.
Wenn ich im Gruppenrichtlinienobjekt - Editor die Eigenschaften des Installationspaketes anzeige und zur Registerkarte "Änderungen" wechsle, dann sind sämtliche Schaltflächen deaktiviert. Bei vorhandenen Paketen ist es dasselbe. Es werden die vorhandenen Transformationen in der Übersicht angezeigt, jedoch sind sie nicht auswählbar (ausgegraut).
[6f70caf69225d82e45080ae110da533c-eigenschaften - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern]

Ich habe schon hier im Forum und bei Google nach Hinweisen gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann ? Bin für jede Idee dankbar.

Michael
Mitglied: Zahni52x
09.03.2007 um 14:14 Uhr
Hallo Homer-Simpson,

um Transforms einzubinden musst du die GPO neu erstellen und im Dialog "Software bereitstellen-Bereitstellungsmethode wählen" auf "Erweiterte Methode" gehen und im folgendem Fenster bei "Ändern" das Transform angeben. Spätere Änderungen sind leider nicht möglich.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Homer-Simpson
12.03.2007 um 07:48 Uhr
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Jetzt ist wieder alles schön.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen (1)

Frage von elsa-ebs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Bereits bekanntes Computerkonto nach Löschung nochmal zu AD hinzufügen (3)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...