Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Softwareinstallation per GPO undefinierter Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 11:34 Uhr, 8790 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich will "office 2007 kompatibilitätspack" per Gruppenrichtlinien verteilen. Allerdings installiert er nicht die Software und in der Ereignisanzeige zeigt er mir einen Fehler an, der aber keinen Grund angibt.

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem bei der Softwareverteilung via GPO. Andere Softwarepakete habe ich bereits erfolgreich mit der selben GPO verteilt, der Pfad ist auch fast identisch. An der Freigabe etc scheitert es also nicht.
Wenn man die Installation manuell ausführt muss man erst die Lizenzbedingungen bestätigen. Könnte es sein, dass er deshalb die Installation abbricht?

Eintrag nach der Anmeldung im Ereignisprotokoll:

Die Zuweisung der Anwendung Office 2007 Kompatibilitätspack der Richtlinie OU Software Install ist fehlgeschlagen.
Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Gruß
Pixelschubser
Mitglied: Pimpermann
02.12.2009 um 11:37 Uhr
Schau doch mal, ob die installation nicht irgendwo ein Log schreibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
02.12.2009 um 11:58 Uhr
Ja schreibt er... allerdings kann ich damit nichts anfangen:

Inhalt der Log-Datei:
1: 2905 2: C:\WINDOWS\system32\appmgmt\S-1-5-21-578870420-139784275-2058337003-3810\{ab347f60-ac59-4e59-bd2e-aa26f7773ad7}.aas
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
02.12.2009 um 13:11 Uhr
Nein, leider nicht.

Gruß
Pixelschubser
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.12.2009 um 22:47 Uhr
Hi.
Welches MSI nutzt Du - hast Du repaketiert oder das msi aus fileformatconverters.exe extrahiert?
Wir haben es so verteilt (extrahiert) - problemlos.
Lässt sich Dein MSI manuell installieren?
Nebenbei: mit dem Vertrag hat es nichts zu tun. MSIs sind immer silent, wenn per GPO installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
03.12.2009 um 13:39 Uhr
Ich vermute es liegt an der MSI-Datei an sich. Ich hab mir gestern eingebildet, dass die msi manuell funktionierte. Heute tut sie das auf jeden fall nicht. Ich muss mal eben sehen, wie ich die MSI anders packe.

Gruß
Pixelschubser
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
03.12.2009 um 14:46 Uhr
Hab sie neu gepackt. Die MSI lässt sich nun ausführen. Nach dem Neustart zeigt er mir auch unter Systemsteuerung -> Software an, dass es installiert ist an. Allerdings kann ich immer noch keine *.docx anzeigen lassen. Die selbe Meldung wie vor der Installation

Gruß
Pixelschubser
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.12.2009 um 19:32 Uhr
Wozu paketierst Du auch? Nimm die MSI, die MS bietet, Du erhältst sie, wenn Du die Fileformatconverters.exe extrahierst (mit 7zip zum Beispiel).
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
03.12.2009 um 20:26 Uhr
Okay hab ich gemacht. Problem ist unverändert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.12.2009 um 21:09 Uhr
Bring das erstmal ohne GPO zum Laufen (erst mit der exe, dann mit der MSI), dann sehen wir weiter. Du hast das MSI doch auch Computerobjekten zugewiesen (und das in der oberen Hälfte der GPO)?
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
07.12.2009 um 10:58 Uhr
Danke hat einwandfrei funktioniert. Es fehlt der Hacken "beim anmelden installieren" -.-

Gruß
Pixelschubser
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (12)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...