Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareinstallation von einer Intranetseite starten?

Frage Internet

Mitglied: rubber-duke

rubber-duke (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 3202 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
mein Chef möchte in seiner Firma eine Intranetseite haben auf der man verschiedene Installationsprogramme zur Verfügung hat. Diese sollen dann von dem Benutzer nur angeklickt werden und damit die Installation auf dem Client starten. Ich weiß, dass es Softwareverteilung über Ad gibt, aber er möchte es haben um keine CDs mehr verwenden zu müssen und Software zu katalogisieren.

Kennt da jemand eine günstige(kostenlose) Möglichkeit?
Mitglied: Supaman
14.10.2006 um 10:22 Uhr
guck dir das hier mal an: http://wpiw.net/
Bitte warten ..
Mitglied: rubber-duke
14.10.2006 um 13:27 Uhr
Hi,
danke für den Link. Hab bisher noch keine Zeit gehabt mich genauer damit zu befassen, aber es scheint genau die Anforderungen zu erfüllen, die ich brauche.
Vielen Dank schon mal.
Bitte warten ..
Mitglied: rubber-duke
19.10.2006 um 08:29 Uhr
Habe mir das Tool mal genauer angeschaut. Funktioniert super. Nur wenn ich diese .hta Datei vom Netzwerk starten will, fragt Windows natürlich aus Sicherheits Gründen ob ich die Datei öffnen oder speichern will.
Nun meine Frage: Ich hab auf dem Firmenserver den IIS installiert. Wie kann ich nun diese .hta (HTML Application) in die Startseite einbinden, sodass beim Aufruf der Seite diese Application direkt gestartet wird? Oder kann ich das nur bei dem jeweiligen Client im Browser einstellen? Was wäre die einfachste und beste Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10: Remotedektopdienst regelmäßig neu starten (6)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Programme starten nicht und werden nicht installert (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...