rasi23

Softwareinstallation als Remotedesktop User Windows Server 2008 R2

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 R2.
Er arbeitet als Remotedesktophost mit 5 Usern.
Um eine bestimmte Software zum Laufen zu bringen, muss ich als RDP-User eine Installation durchführen.
Dies schlägt fehl, weil (laut Hotline des Softwareherstellers) wohl Recht fehlen.
Bei der Installation werden im Windows-Verzeichnis Änderungen vorgenommen.

Zum testen habe ich die benutzerkontensteuerung auf den niedrigsten Level eingestellt und den RDP User in die Gruppe der Administratoren eingefügt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Installation trotzdem ausführen kann?

PS: die Fehlermeldung ist Runtime Error 429 ActiveX Component can't create object

Herzlichen dak für eure Hilfe

Member: muftypeter
muftypeter Mar 01, 2012 at 09:27:24 (UTC)
Hallo,
schon mit einer CMD als Admin gestartet versucht?
Ist die SW für den Server bzw RDP freigegeben?

Mal nachsehen was nicht geht:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

Grüße vom Peter
Member: RaSi23
RaSi23 Mar 01, 2012 at 09:30:15 (UTC)
Ja, hab' ich versucht. Danke.
Nach mehreren Stunden habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass die Sowtware wohl nicht auf RDP zum Laufen zu bringen ist.