Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Softwareinstallation von Server auf Clients realisieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andrew-XP

andrew-XP (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 6477 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben ein kleines Netzwerk mit 5 Clients, da ich das Ganze nun professioneller verwalten will, habe ich einen Server aufgesetzt und Windows Server 2003 Standard Edition installiert.

Der Server wird als primärer Domänencontroller genutzt mit Active Directory, umso dem Benutzerchaos zu entfliehen, was soweit auch funktioniert.

Nun stellt sich für mich noch das Problem, dass ich auf jedem PC die komplette Software installieren müsste.
Gibt es eine Möglichkeit, oder ein Tool um von Windows Server 2003 die Software an alle Clients zu schicken und nur vom Server aus zu installieren. Vorrausgesetzt die Clients sind natürlich alle an, versteht sich, sodas ich nicht jede Softwarekomponente auf jedem Client einzeln installieren müsste.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke im Voraus und Gruss Stefan
Mitglied: GuentherH
14.12.2008 um 15:59 Uhr
Hallo Stefan.

Schau einmal hier nach - http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Softwarezuweisung.ht ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
14.12.2008 um 20:34 Uhr
Hallo

Oder natürlich kostenpflichtige Produkte wie z.B. highsystem.net

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
15.12.2008 um 09:09 Uhr
Hi,

das wäre ja auch eine unglaubliche Arbeit, bei 5 Clients ... ;) Aber probier doch mal das hier:

http://wpkg.org/

Viel Erfolg,

TWAWLW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Server und Clients in getrennte Netze (2)

Frage von canlot zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
Opsi-Server Rollout des Agenten auf Domänen Clients (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...