Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Softwareinstallationsproblem unter WinXP

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010, aktualisiert 18:26 Uhr, 2497 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich habe zwei identische Rechner mit WinXP Prof SP3. Mit einem habe ich Problem ACAD 2010 zu installieren. Bei dem anderen gibt es Probleme beim Installieren von KEN!Organizer unter Outlook 2007.
Auf beiden Rechnern ist der gleiche Softwareumfang installiert.

Für betroffene Programme wurden aller verfügbaren Updates herunter geladen.

Der Grund warum ich beide Probleme zusammenschreibe ist, das vom Support keine Lösung kam, die funktionierte.
Zum Schluss kam die Antwort, der Rechner müsste neu aufgesetzt werden, da vielleicht was mit den Rechten schief läuft oder sich die Programme mit anderen behaken.

DIe Rechner waren vorinstalliert. Ich habe auch beiden Rechnern jeweils einen neuen Administrator angelegt (zusätzlich zum Systemadmin), von dem aus ich alle Installationen vornehme.
Zusätzlich sind noch eingeschränkte Benutzer vorhanden, denen ich zusätzlich Hauptbenutzerrechte gegeben habe. Manuell habe ich an den Rechten nicht weiter herumgespielt, da ich nicht weiß, was ich tun soll.

Rechner 1:
ACAD wird installiert und das Setup wird ohne Fehler erfolgreich beendet. Bei näherem Hinsehen fällt auf, das teilweise Dateien vom Architecture nicht auf die Platte kopiert werden.
Hier funktioniert ACAD schon als Admin nicht, d.h. die Grundversion von ACAD läuft aber der Architecturaufsatz nicht.

Ken!Organizer läuft.

Rechner 2.
ACAD wird ohne Probleme installiert und läuft auch einwandfrei.
Ken wird ordnungsgemäß installiert und der Organizer kann aktiviert werden. Leider taucht die Option im Outlook nicht auf. Bei manueller Installation kommt die Fehlermeldung, das die dll-Datei kein gültiges Office Add-In ist.
Anhand der log-Dateien, die ich dem Support geschickt habe, wäre alles korrekt installiert.

Nähere Infos kann ich noch geben, da ich aber nicht weiß, was interessiert, bitte nachfragen.

Ist jemand das Phänomen bekannt?
Kann das an der Rechtevergabe liegen?
Warum gibt es aber jeweils nur auf einem Rechner das Problem?

[ERGÄNZUNG]
Folgendes ist noch zu den Benutzerkonten zu sagen:

Die angelegten Admins wurden bei der Installation von WinXP abgefragt und automatisch als Admin angelegt.
Mit dem System-Admin kann ich aber auf diese Admins nicht zugreifen.

Es ist auch nicht möglich, diese Admins durch ein zweites angelegtes Admin-Profil zu löschen, was laut XP Philosophie möglich sein sollte.


MfG bafo
Mitglied: mayho33
06.01.2010 um 13:52 Uhr
Hallo!

Mögliche Probleme:

Windiws Installer 4.5 nicht installiert.
DOT.NET 2, 3, 3.5, 3.5 Essentials nicht installiert

...und dann gabs da nochwas, ich komma ber nicht drauf

Kann auch sein dass einige OCX dateien nicht registriert sind

Zu den Admins:

Es gibt unterschiede zwischen Lokalen Admins und Adminusern aus z.B. einer Domain. Eventuell gibts auch Probleme wenn kein Passwort gesetzt ist.

Mayho
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
05.03.2010 um 14:01 Uhr
Hi,
danke erstmal für die Rückmeldung.

Windows Insatller 4.5 dot.net sind in der aktuellen version installiert.

Welche OCX sind gemeint?

Der lokale Admin ist welcher, der über Strg-Alt+Entf. zu erreichen ist, oder?
Adminuser ist der, der bei der Anmeldung mit Namen dasteht.

Kann es bei der zu installierenden Software Probleme bei der Installation unter Adminusern geben?

Passwort ist bei allen gesetzt.

MfG bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?
Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren
gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Firewall
WinXP - Zugriff auf Fritzbox verhindern
Frage von Anon0815Firewall8 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: Aufgrund der momentanen Sicherheitslücken in diversen FritzBox-Modellen möchte ich den Zugriff auf die FritzBox von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 9 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...