Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareinstallationsproblem unter WinXP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010, aktualisiert 18:26 Uhr, 2482 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich habe zwei identische Rechner mit WinXP Prof SP3. Mit einem habe ich Problem ACAD 2010 zu installieren. Bei dem anderen gibt es Probleme beim Installieren von KEN!Organizer unter Outlook 2007.
Auf beiden Rechnern ist der gleiche Softwareumfang installiert.

Für betroffene Programme wurden aller verfügbaren Updates herunter geladen.

Der Grund warum ich beide Probleme zusammenschreibe ist, das vom Support keine Lösung kam, die funktionierte.
Zum Schluss kam die Antwort, der Rechner müsste neu aufgesetzt werden, da vielleicht was mit den Rechten schief läuft oder sich die Programme mit anderen behaken.

DIe Rechner waren vorinstalliert. Ich habe auch beiden Rechnern jeweils einen neuen Administrator angelegt (zusätzlich zum Systemadmin), von dem aus ich alle Installationen vornehme.
Zusätzlich sind noch eingeschränkte Benutzer vorhanden, denen ich zusätzlich Hauptbenutzerrechte gegeben habe. Manuell habe ich an den Rechten nicht weiter herumgespielt, da ich nicht weiß, was ich tun soll.

Rechner 1:
ACAD wird installiert und das Setup wird ohne Fehler erfolgreich beendet. Bei näherem Hinsehen fällt auf, das teilweise Dateien vom Architecture nicht auf die Platte kopiert werden.
Hier funktioniert ACAD schon als Admin nicht, d.h. die Grundversion von ACAD läuft aber der Architecturaufsatz nicht.

Ken!Organizer läuft.

Rechner 2.
ACAD wird ohne Probleme installiert und läuft auch einwandfrei.
Ken wird ordnungsgemäß installiert und der Organizer kann aktiviert werden. Leider taucht die Option im Outlook nicht auf. Bei manueller Installation kommt die Fehlermeldung, das die dll-Datei kein gültiges Office Add-In ist.
Anhand der log-Dateien, die ich dem Support geschickt habe, wäre alles korrekt installiert.

Nähere Infos kann ich noch geben, da ich aber nicht weiß, was interessiert, bitte nachfragen.

Ist jemand das Phänomen bekannt?
Kann das an der Rechtevergabe liegen?
Warum gibt es aber jeweils nur auf einem Rechner das Problem?

[ERGÄNZUNG]
Folgendes ist noch zu den Benutzerkonten zu sagen:

Die angelegten Admins wurden bei der Installation von WinXP abgefragt und automatisch als Admin angelegt.
Mit dem System-Admin kann ich aber auf diese Admins nicht zugreifen.

Es ist auch nicht möglich, diese Admins durch ein zweites angelegtes Admin-Profil zu löschen, was laut XP Philosophie möglich sein sollte.


MfG bafo
Mitglied: mayho33
06.01.2010 um 13:52 Uhr
Hallo!

Mögliche Probleme:

Windiws Installer 4.5 nicht installiert.
DOT.NET 2, 3, 3.5, 3.5 Essentials nicht installiert

...und dann gabs da nochwas, ich komma ber nicht drauf

Kann auch sein dass einige OCX dateien nicht registriert sind

Zu den Admins:

Es gibt unterschiede zwischen Lokalen Admins und Adminusern aus z.B. einer Domain. Eventuell gibts auch Probleme wenn kein Passwort gesetzt ist.

Mayho
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
05.03.2010 um 14:01 Uhr
Hi,
danke erstmal für die Rückmeldung.

Windows Insatller 4.5 dot.net sind in der aktuellen version installiert.

Welche OCX sind gemeint?

Der lokale Admin ist welcher, der über Strg-Alt+Entf. zu erreichen ist, oder?
Adminuser ist der, der bei der Anmeldung mit Namen dasteht.

Kann es bei der zu installierenden Software Probleme bei der Installation unter Adminusern geben?

Passwort ist bei allen gesetzt.

MfG bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...