klerfrq

Softwareinventar übers Netzwerk

Hallo,

ich habe nun die Aufgabe die Software auf allen Windows Workstations zu ermitteln. Ich habe dazu Advanced remote info von www.masterbootrecord.de benutzt. Jedoch wird mir dort nicht die benutzt Seriennummer angeziegt.

Kennt jemand ein ähnliches Tool, welches mir auch per Remote die Software mit Seriennummer ermittelt. Bitte keine Software, die ich auf jedem Client installieren muss, und dann von Rechner zu Rechner rennen muss face-smile

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
klerfrq

Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 25.11.2004 um 07:10:53 Uhr
Hallo und guten Morgen ,

meine Antwort kommt zwar etwas spät aber wenigstens kommt eine face-smile

Geh mal auf http://www.dameware.de , dann siehst du rechts eine Werbung von Everest , und das ist auch das programm das du dir downloaden sollst . Man muss es nur auf einem Server oder einem Client installieren , und kann dann per IP eingabe ( ganze IP Adressbereiche sind auch möglich ) oder SAM Datenbank bzw. auch Active Directory auf das Netzwerk zugreifen . Mit dem Tool ist es nicht nur möglich die Software sondenr auch die Hardware eines jeden Rechners zu inventarisieren . Berichte lassen sich auch für jegliche erdenkliche Situation erstellen .

Du musst dir allerdings die Professional Version dazu downloaden , und am besten auch kaufen , denn das Tool ist wie ich finde , das beste au dem Markt .

Greetz
Mitglied: nimda65
nimda65 27.12.2004 um 16:03:58 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit Loginventory 4.1 unter www. loginventory.com

Gruß
rk
Mitglied: NetWalker
NetWalker 21.03.2005 um 16:21:18 Uhr
Mein Tipp: http://www.aagon.com/Deutsch und dann über Produkte ACMP
Wir haben ACMP im Einsatz und sind rundum glücklich. Die Basisversion kann schon alles was man für das tägliche leben so braucht und ist unlimitiert kostenlos einsetzbar.
Ich habe mit dem Hersteller gesprochen und gefragt ob die Software demnächst was kosten soll und das wurde ganz definitiv verneint.
Es wird statt dessen in den nächsten Wochen eine PRO Version herauskommen, welche neben allen Funktionen der Freeware noch die Möglichkeit beliebig viele eigene Felder anzulegen enthalten soll, ausserdem Formulare (die den Benutzern zu frei definierbaren Zeiten angezeigt werden können), Patchlevel-Inventarisierung (welche Hotfixe, Servicepacks, etc) frei einstellbare Gruppierungen und eine ganze Reihe zusätzlicher Werte die ausgelesen werden.
Wir haben uns hier die Beta schon einmal gesaugt und sind echt begeistert.

Gruß,
NetWalker
Mitglied: silversurfer
silversurfer 20.04.2007 um 14:06:05 Uhr
Wir setzen bei uns das Tool Licado ein.
Es erledigt für unsere Zwecke, wie die Übverprüfung der installierten Lizenzen gute Dienste

Link : http://www.licado.de/

Gruß Markus