Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Softwareinventar übers Netzwerk

Mitglied: klerfrq

klerfrq (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2004, aktualisiert 20.04.2007, 8822 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe nun die Aufgabe die Software auf allen Windows Workstations zu ermitteln. Ich habe dazu Advanced remote info von www.masterbootrecord.de benutzt. Jedoch wird mir dort nicht die benutzt Seriennummer angeziegt.

Kennt jemand ein ähnliches Tool, welches mir auch per Remote die Software mit Seriennummer ermittelt. Bitte keine Software, die ich auf jedem Client installieren muss, und dann von Rechner zu Rechner rennen muss

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
klerfrq
Mitglied: Angelkiller
25.11.2004 um 07:10 Uhr
Hallo und guten Morgen ,

meine Antwort kommt zwar etwas spät aber wenigstens kommt eine

Geh mal auf http://www.dameware.de , dann siehst du rechts eine Werbung von Everest , und das ist auch das programm das du dir downloaden sollst . Man muss es nur auf einem Server oder einem Client installieren , und kann dann per IP eingabe ( ganze IP Adressbereiche sind auch möglich ) oder SAM Datenbank bzw. auch Active Directory auf das Netzwerk zugreifen . Mit dem Tool ist es nicht nur möglich die Software sondenr auch die Hardware eines jeden Rechners zu inventarisieren . Berichte lassen sich auch für jegliche erdenkliche Situation erstellen .

Du musst dir allerdings die Professional Version dazu downloaden , und am besten auch kaufen , denn das Tool ist wie ich finde , das beste au dem Markt .

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: nimda65
27.12.2004 um 16:03 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit Loginventory 4.1 unter www. loginventory.com

Gruß
rk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWalker
21.03.2005 um 16:21 Uhr
Mein Tipp: http://www.aagon.com/Deutsch und dann über Produkte ACMP
Wir haben ACMP im Einsatz und sind rundum glücklich. Die Basisversion kann schon alles was man für das tägliche leben so braucht und ist unlimitiert kostenlos einsetzbar.
Ich habe mit dem Hersteller gesprochen und gefragt ob die Software demnächst was kosten soll und das wurde ganz definitiv verneint.
Es wird statt dessen in den nächsten Wochen eine PRO Version herauskommen, welche neben allen Funktionen der Freeware noch die Möglichkeit beliebig viele eigene Felder anzulegen enthalten soll, ausserdem Formulare (die den Benutzern zu frei definierbaren Zeiten angezeigt werden können), Patchlevel-Inventarisierung (welche Hotfixe, Servicepacks, etc) frei einstellbare Gruppierungen und eine ganze Reihe zusätzlicher Werte die ausgelesen werden.
Wir haben uns hier die Beta schon einmal gesaugt und sind echt begeistert.

Gruß,
NetWalker
Bitte warten ..
Mitglied: silversurfer
20.04.2007 um 14:06 Uhr
Wir setzen bei uns das Tool Licado ein.
Es erledigt für unsere Zwecke, wie die Übverprüfung der installierten Lizenzen gute Dienste

Link : http://www.licado.de/

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax Signal übers Netzwerk
Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Grafikkarten & Monitore
Screensharing übers Netzwerk
gelöst Frage von Rizal1966Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. An einem Standort von meinem Arbeitgeber ...

Visual Studio
VB.Net Screenshot übers Netzwerk übertragen
Frage von Aicher1998Visual Studio1 Kommentar

Hallo Ich möchte einen Screenshot übers Netzwerk übertragen und hab mir dazu einen simplen Server und Client geschrieben. Irgendwie ...

Backup
Software für Client Backups übers Netzwerk auf ein NAS
gelöst Frage von Maxx001Backup9 Kommentare

Grüß euch, Ich arbeite neben dem Studium in einer kleinen Firma mit ca.15-20 Anwendern, dort habe ich bis jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...