Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareinventar übers Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: klerfrq

klerfrq (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2004, aktualisiert 20.04.2007, 8777 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe nun die Aufgabe die Software auf allen Windows Workstations zu ermitteln. Ich habe dazu Advanced remote info von www.masterbootrecord.de benutzt. Jedoch wird mir dort nicht die benutzt Seriennummer angeziegt.

Kennt jemand ein ähnliches Tool, welches mir auch per Remote die Software mit Seriennummer ermittelt. Bitte keine Software, die ich auf jedem Client installieren muss, und dann von Rechner zu Rechner rennen muss

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
klerfrq
Mitglied: Angelkiller
25.11.2004 um 07:10 Uhr
Hallo und guten Morgen ,

meine Antwort kommt zwar etwas spät aber wenigstens kommt eine

Geh mal auf http://www.dameware.de , dann siehst du rechts eine Werbung von Everest , und das ist auch das programm das du dir downloaden sollst . Man muss es nur auf einem Server oder einem Client installieren , und kann dann per IP eingabe ( ganze IP Adressbereiche sind auch möglich ) oder SAM Datenbank bzw. auch Active Directory auf das Netzwerk zugreifen . Mit dem Tool ist es nicht nur möglich die Software sondenr auch die Hardware eines jeden Rechners zu inventarisieren . Berichte lassen sich auch für jegliche erdenkliche Situation erstellen .

Du musst dir allerdings die Professional Version dazu downloaden , und am besten auch kaufen , denn das Tool ist wie ich finde , das beste au dem Markt .

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: nimda65
27.12.2004 um 16:03 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit Loginventory 4.1 unter www. loginventory.com

Gruß
rk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWalker
21.03.2005 um 16:21 Uhr
Mein Tipp: http://www.aagon.com/Deutsch und dann über Produkte ACMP
Wir haben ACMP im Einsatz und sind rundum glücklich. Die Basisversion kann schon alles was man für das tägliche leben so braucht und ist unlimitiert kostenlos einsetzbar.
Ich habe mit dem Hersteller gesprochen und gefragt ob die Software demnächst was kosten soll und das wurde ganz definitiv verneint.
Es wird statt dessen in den nächsten Wochen eine PRO Version herauskommen, welche neben allen Funktionen der Freeware noch die Möglichkeit beliebig viele eigene Felder anzulegen enthalten soll, ausserdem Formulare (die den Benutzern zu frei definierbaren Zeiten angezeigt werden können), Patchlevel-Inventarisierung (welche Hotfixe, Servicepacks, etc) frei einstellbare Gruppierungen und eine ganze Reihe zusätzlicher Werte die ausgelesen werden.
Wir haben uns hier die Beta schon einmal gesaugt und sind echt begeistert.

Gruß,
NetWalker
Bitte warten ..
Mitglied: silversurfer
20.04.2007 um 14:06 Uhr
Wir setzen bei uns das Tool Licado ein.
Es erledigt für unsere Zwecke, wie die Übverprüfung der installierten Lizenzen gute Dienste

Link : http://www.licado.de/

Gruß Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Hier ein kleine Entscheidungshilfe

(4)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
VB.Net Screenshot übers Netzwerk übertragen (1)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk: welches Kabel (7)

Frage von mayho33 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
Hausnetzwerk und privates Netzwerk sinnvoll abgrenzen und verbinden (4)

Frage von BB9RES zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ASUS RT-AC68 Router Firewall Fehlfunktion? (20)

Frage von pk-911 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart (19)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server Sicherung wirre Meldungen (19)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...