Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareinventar auf bestimmte Software im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nickuu

nickuu (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 09:46 Uhr, 3620 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Projekt wo ich Visio 2003 auf Visio 2007 erneuern muss. Wir haben ca. 800 PC's in der Firma.
Dies wird durch Group Policy verteilt (batch ausgeführt) doch nur auf den PC's wo Designer und visio 2003 installiert ist.

Jetzt mein Problem, wie komme ich zu der Information, wer hat eine dieser Applikationen installiert.

Gibt es ein Tool oder eine Software wo man auf bestimme Software das Netzwerk "scannen" kann?
Oder kann dies auch mit eim Batch-Programm gemacht werden?

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

MfG
nick
Mitglied: Top44
12.03.2008 um 08:48 Uhr
Moin,

vll. mit if exist ... ??


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.03.2008 um 08:48 Uhr
Ich kenne folgende Tools:
1. ARI
Kostenlose Freeware
2. LogInventory
Shareware (für 20 AP kostenlos)

Ansonsten kannst Du natürlich mit VBS arbeiten.
Schau mal hier:
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/apps/user/usapvb0 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
12.03.2008 um 08:49 Uhr
Also zum Thema inventarisierung gibt es ja sehr viele Anwendungen. Interessant waere ja fuer dich vielleicht der SMS von Microsoft. http://www.microsoft.com/germany/smserver/default.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: nickuu
12.03.2008 um 09:07 Uhr
Danke für die Antworten,

Mit Batch kenne ich mich leider zu wenig aus das mir ein "IF" hilft. (Also das ich ein batch selber schreiben kann)

ARI ist für informationen gut, doch ich bräuchte eine Liste auf welechem PC alles diese Software installiert ist... und 800 PC's einzeln anschauen... :D
Bitte warten ..
Mitglied: Top44
12.03.2008 um 09:43 Uhr
Vielleicht ein Ansatz :

if exists="C:\OFFICEPFAD\bla.exe" goto okay

:okay
echo paket vorhanden für %computername% >> \\server\share\blablub.txt goto inst

:inst
installroutine

grüße

Mann könnte dies natürlich noch mit SET Vars Verschönern ...
Bitte warten ..
Mitglied: nickuu
12.03.2008 um 09:45 Uhr
mhmm oke... Danke...

Doch mein Problem ist, wie mache ich, das er das ganze Netz durchsucht? Also das er das jeden PC abfragt?!

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Top44
12.03.2008 um 09:46 Uhr
Aufm DC als Startscript eintragen ... vorher natürlich die Shares etc. Definieren ..

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (8)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Windows Tools
Software oder Tool für Desktoppräsentation bzw. Bildschirm teilen (3)

Frage von westberliner zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...