Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwarelösung für Entfernen von Programmen auf Clienten im Netzwerk?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: zik101

zik101 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009, aktualisiert 11:29 Uhr, 2997 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, weil ich noch keinen Server zur Verteilung von Software besitze, mit dem ich Software/Programme auf anderen Clients im Netzwerk enfernen bzw. installieren kann.

Ich möchte nicht immer zu allen Usern im Netzwerk gehen und dort die Arbeit aufhalten.
Wenn es so etwas gibt, erspart mir dies sehr viel Zeit.

Gibt es sowas?

Vielen Dank im voraus.


Gruß

zik101
Mitglied: aqui
26.11.2009 um 11:26 Uhr
Da es sich vermutlich (geraten) um ein Winblows Netzwerk handelt, wäre das wohl eher was für Die Rubrik Windows -> Netzwerk ...oder ???

(P.S.: Kannst du selber unter Bearbeiten verschieben ! )
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.11.2009 um 12:24 Uhr
Hallo zik101,

nachdem wir jetzt wissen, was du nicht in deinem Netzwerk hast, wäre es noch interessant zu wissen, was du im Netzwerk hast. Kannst du also bitte ein paar mehr Infos geben? Danke!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
26.11.2009 um 12:25 Uhr
Hallo,

kommt drauf an, was du ewillst. Mit grafischer Oberfläche gibt´s glaube ich nix kostenloses.
Ich nutze hier Smartcode VNC MAnager, dass kann zumindest msi basierte Setups klickibunti entfernen.

Bei anderen muss man sich halt ein Script basteln.

Ohne Gui halt psexec und Scripts...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.11.2009 um 13:26 Uhr
@45877:

Ich hätte ja schon gerne gewußt, ob "Server zur Verteilung von Software" für zik101 einen normalen Windows-DC einschließt oder nicht...

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
Große Abweichung der Übertragungsraten im WinServer2012 Netzwerk (3)

Frage von sineplan zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...