Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwarepakete automatisch aktualisieren lassen auf einer NAS

Frage Internet Utilities

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2013, aktualisiert 13:32 Uhr, 2062 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus zusammen,

Vor langer Zeit bin ich mal über einen Beitrag gestolpert in dem jemand beschrieben hat wie man so was macht.

Nun ja ich habe schon davon gelesen wie man installierte Anwendungen immer Up-to-date hält. Da gibt es auch das ein oder andere Programm.

Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit Installationspakete per Internet immer auf dem neuesten Stand zu halten. So ähnlich wie das "Ninite" macht. Die holen Ihre Rohdaten ja auch von irgendeinem Server.

Jemand eine Idee?


Grüße,
Micha

Edit1: Ich rede hier von häufig verwendeten Anwendungen bei einer Neuinstallation. Skype, Adobe Reader, Flash Player, Java etc.
Mitglied: brammer
04.01.2013 um 14:57 Uhr
Hallo,

welche Software willst von du von welcher NAS (mit welchem Betriebssystem ?) für welches Betriebssystem aktuell halten?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
04.01.2013 um 15:43 Uhr
Hi,

Es geht mir um Installationspakete für Windows XP/7 wie z.B. Adobe Reader. Diese liegen in einem Share auf einem NAS oder einem Server. Auf dem Server soll ein Programm laufen welches dafür sorgt das die Installationspakete, sobald der Hersteller neue Versionen herausgibt diese gegen eine aktuelle Version eintauscht.

Vielleicht kennt jemand von euch den Dienst Ninite.com. Dort kann man immer aktuelle Anwendungen herunterladen welche dann installiert werden. Sowas ähnliches möchte ich auch machen. Allerdings Offline.

Gruß,
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.01.2013, aktualisiert um 19:34 Uhr
Zitat von MiciR.:
Hi,
Vielleicht kennt jemand von euch den Dienst Ninite.com. Dort kann man immer aktuelle Anwendungen herunterladen welche dann
installiert werden. Sowas ähnliches möchte ich auch machen. Allerdings Offline.

wsusoffline macht das für die MS-Pakete.

Wenn es eine überschaubare Anzahl von Anwendungen ist, würde ich einfach ein skript mit wget & co. schreiben, daß immer die aktuellsten Pakete holt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.01.2013 um 23:39 Uhr
Moin,
Adobe Produkte haben neuerdings einen Update Service integriert, die das Problem täglich auf Aktualisierung prüft. Bei Java gibt es glaub ähnliches.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
08.01.2013, aktualisiert um 12:52 Uhr
Das mit dem wget hört sich interessant an. Ich benötige dann im Prinzip nur die URL der Softwarepakete.

Danke,
Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker automatisch verbinden lassen (9)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel oder google Sheets automatisch aktualisieren bei neuen Werten? (14)

Frage von Stoffn zum Thema Microsoft Office ...

Debian
Ist es möglich den Pi automatisch booten zu lassen? (15)

Frage von M.Marz zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...