cometcola

Softwareprobleme nach Hardwaretausch

Hallo,

ich wollte bei einem alten Arbeitsrechner, den Arbeitsspeicher von 256MB auf 512MB erhöhen. Dies lief ohne Probleme und die 512 MB wurden von Windows XP sofort erkannt.

Mein Problem:

Nachdem ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet habe und ich z.B. Word,Exel oder Outlook starten wollte meinten die Programme, dass ich sie irgendwie aktivieren sollte, obwohl alle dies schon waren. Der genau Wortlaut ist mir entfallen. Ich vermute mal, dass die Software nur auf der Grundkonfiguration läuft und auf änderung der Hardware mit Fehlermeldungen reagiert. Ich habe den alten Arbeitsspeicher wieder reingetan und gestartet - ohne Wirkung; Word,Exel und Outlook meckern immer noch rum. Dies äußert sich indem ich nur noch eingeschränkte Möglichkeiten habe die Programme zu benutzen.

Ich hoffe jmd. kann mir sagen, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank im voraus

MfG

Cometcola

Mitglied: joe79
joe79 02.09.2008 um 18:44:39 Uhr
Hast vermutlich vorher schon mal was an der Hardware geändert.
MS verzeiht nicht alzuviele Änderungen.

Da du aber sicher eine auf dich lizensierte Version hast, kannst du ohne Probleme den MS Telefonroboter anrufen und deinen PC aktivieren.

Viel Spaß
Mitglied: Cometcola
Cometcola 02.09.2008 um 18:48:41 Uhr
Hallo! Danke für die schnelle Hilfe.

Das Problem ist, dass das ein Firmenrechner ist. Softwarelizensen sind alle vorhanden. Nur nicht bei mir zuhause. Windows XP ansich hat keine Einschränkungen nur das Officepaket.
Mitglied: miniversum
miniversum 02.09.2008 um 20:47:00 Uhr
Bei der Officeversion die ich hier drauf habe ist auch eine aktivierung per internet möglich. Bei deiner nicht?
Mitglied: Cometcola
Cometcola 02.09.2008 um 21:47:17 Uhr
hab gerade nochmal geguckt. Er will wegen einer groben Systemänderung (Speicherverdoppelung, aber wieder rückgängig gemacht) die MS Office CD haben. Was anders steht nicht zur auswahl. Kann man das irgendwie in den Urzustand bringen, oder muss ich es über die CD machen, die leider nicht bei mir zuhause liegt. Zurzeit sind die Versionen stark eingeschränkt z.B. kein Speichern, keine neuen Dokumente erstellen etc.
Mitglied: Nebuchadneza
Nebuchadneza 03.09.2008 um 12:55:44 Uhr
Dann gib ihm die CD, die er haben will. Anders ist es lizenztechnisch nicht machbar
Mitglied: Cometcola
Cometcola 03.09.2008 um 16:28:29 Uhr
ok danke für die Hilfen.