jimbow

Softwareprogramm zur CPU Lüftersteuerung

Hallo,

ich verwende momentan das Tool Speedfan, um meinen CPU Lüfter zu steuern. Dies funktioniert auch fabelhaft. Das einzige Manko, welches mich sehr stört ist, dass dieses Programm auch in einem Intervall meine Festplatten Statis ausließt. Das hat zur Folge, dass meine Festplatten aus dem Stand by geweckt werden.

Deshalb benötige ich nur ein Programm, welches meinen CPU Lüfter steuern kann und nichts mehr. Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen?

Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 14.04.2012 um 23:36:16 Uhr
Auf www.vbparadise.de gab es mal ein Beitrag zum Thema Win32 Api und auslesen der Sendor daten, Also Temperatur und FanSpeed und so. Villeicht würde dir sowas erstmal weiter Helfen. (Ich glaube) da gab es auch nen API call zur drehzahl regelung. Weiß aber nicht genau.

Ich hoffe ich konte Helfen.

Grüße Herbrich17
Mitglied: 106009
106009 15.04.2012 um 05:10:25 Uhr
Hi,

Zitat von @Jimbow:
Deshalb benötige ich nur ein Programm, welches meinen CPU Lüfter steuern kann und nichts mehr. Könnt ihr mir
vielleicht eins empfehlen?

Ja, Speedfan, nach Wunsch richtig und korrekt konfiguriert. face-smile Welche Sensoren verwendet werden, kann man nämlich durchaus einstellen.

Gruß
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 15.04.2012 um 05:21:42 Uhr
Ich rede von einer Selfmade lösung die man sich in vb.net selber complieren kann. Programmier erfahrungen in vb.net vorausgesetzt.
Mitglied: 106009
106009 15.04.2012 um 05:31:13 Uhr
Und ich habe nicht dir, sondern dem TE geantwortet, wie man unschwer in der Baumstruktur feststellen kann. Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich auch eine Meinung habe. face-smile