g-fire

Softwareraid mit Windows XP (Pro)

Guten Tag,
ich bin nun schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem (einer?) Softwareraid fuer Windows XP Prof. Doch leider ist mir aufgefallen, dass es wohl keine Softwareraid-Software gibt (lustiges Wort). Oder gibt es evtl. eine andere Moeglichkeit meine vier Festplatten zu einer zuverbinden?

Was ich haben will? Einen Software zum Erstellen eines raid0 (4 Festplatten zur einer machen)
Mein Betriebssystem? Windows XP incl. SP2 und alle aktuellen Patches.

Soweit erstmal und Danke im Vorraus fuer alle Antworten
Mit freundlichen Grueßen
G-Fire

edit. Hardware-Raidcontroller ist wegen Verwendung eines Laptops nicht moeglich

Member: Supaman
Supaman May 15, 2007 at 20:38:57 (UTC)
kauf dir ein NAS mit 4 platten, dann hast du was halbwegs vernünftiges, z.b. eine CS-407 von synology.
Member: t3r0x
t3r0x May 15, 2007 at 22:40:04 (UTC)
edit. Hardware-Raidcontroller ist wegen
Verwendung eines Laptops nicht moeglich

Hast du die zusätzlichen Harddisks an der Dockingstation angeschlossen ?
Ich habe noch nie einen Notebook mit 4!! Festplatten gesehen
Member: G-Fire
G-Fire May 16, 2007 at 10:12:55 (UTC)
Ist eine nicht ganz saubere Loesung face-smile
Habe die 4 IDE Platten in USB-Festplattengehaeuse gepackt und ueber einen USB-Hub an den Laptop angeschlossen.
Nun sehe ich 4 verschiedene Festplatten in der Festplattenverwaltung. Aber wie kann ich diese nun zu einer großen verbinden?

Huch, habe mal das Windiws aus dem Topic zu Windows geaendert face-smile

MfG
G-Fire
Member: G-Fire
G-Fire May 18, 2007 at 08:33:58 (UTC)
Weiß keiner noch eine Lösung?