Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwaresuche Automatische Linkverschlüsselung am liebsten mit Webinterface

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010 um 20:01 Uhr, 4532 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,
hallo Timo,

noch schnell ein frohes 2010 für die Administrator-Gemeinde gewünscht...

ich habe einen Heimserver mit Windows drauf. Ich suche eine Software, die auf dem Server läuft und aus gewissen Verzeichnissen die Dateien liest und verschlüsselte Links erstellt. Das ganze soll von außen erreichbar sein. Kennt jemand da etwas cooles?

Jemand soll vom mir einen Link geschickt bekommen der verschlüsselt ist. dieser Link sollte optimalerweise über ein webinterface von mir kopiert werden können. Klasse wäre noch dass man einstellen kann, dass der link nach einem mal nicht mehr funktioniert.

bin für jede Idee dankbar.

Viele Grüße
Peter
Mitglied: aqui
16.01.2010 um 20:40 Uhr
Nichts leichter als das... Dafür brauchst du nichtmal ne extra SW:
  • Deinen Server mit Port Forwarding und DynDNS entsprechend im Internet erreichbar machen
  • Den URL auf deine Datei lokal cut and pasten
  • auf http://www.tiny.cc/ gehen und dort den kompletten URL pasten
  • Tiny URL verschicken...
Ein Nachteil bleibt nur: Der verkürzt verschlüsselte URL ist weiterhin gültig, es ist kein one time URL !
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.01.2010 um 21:18 Uhr
Das ist ja garnicht so schwer...wenn man ein bisschen PHP und MySQL kann und einen Webserver mit X-Sendfile-Support hat
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
17.01.2010 um 09:33 Uhr
Ähm - ich frag lieber mal ganz vorsichtig: Was verstehst du unter einer verschlüsselten Verbindung? Sowas wie "tinyurl" und konsorten? Oder suchst du wirklich ein Programm welches dir z.B. aus www.administrator.de etwas macht das du dann mittels
http://fcd9dae9beb4ecb7e061b4efb49f4287 aufrufen kannst? Im letzteren Fall würde ich nämlich sagen das es unmöglich ist - sofern du nicht bei der Person die das ganze aufrufen sollst ne entsprechende Entschlüsselungs-Software installiert bekommst...
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
17.02.2011 um 11:22 Uhr
Ich suche folgendes:

Ich habe auf meinem Server viele ISOs die die Techniker brauchen.
Ich will ihnen keine DVD schicken sondern einen Download link.

Aktuell löse ich das ganze mit Dropbox. Ich generiere dort per App einen verschlüsselten Link, den ich dann weiterleite.
Der Link ist dann 30 Tage aktiv.

Im prinzip suche ich also eine software die es mir ermöglicht unkompliziert per links sicher Software zu verteilen...

hat jemand eine Idee??

Vielen Dank
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (10)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...