flipworld12

Softwareverlag finden

Hallo an alle!
Ich habe ein Programm entwickelt und möchte dieses gerne veröffentlichen und verkaufen. Dabei wäre es mir wichtig, einen Verlag auszusuchen. Nur leider habe keinen passenden
außer Lulu Self Publishing gefunden. Das Publishing bei Lulu hat den Nachteil, dass mit großer Wahrscheinlichkeit (so gut wie) niemand auf das Produkt kommen wird. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand weiß, ob es einen vernünftigen Verlag für Software(in dem Fall ein Lateinvokabeltrainer, eine Lernsoftware) gibt, der auch Software von Privatentwicklern verlegt.

Ihr seid mir eine große Hilfe...

gruß Philipp

Member: Iwan
Iwan Jul 23, 2009 at 06:18:34 (UTC)
hallo,

wenn die Software gut ist, dann wird sie ganz von alleine bekannt
du weisst aber schon, das jede Einnahme versteuert werden muss (ab einem gewissen Betrag)?
wenn du ein Gewerbe hast, dann vertreib die Software selber oder was genau möchtest du?
Member: flipworld12
flipworld12 Jul 23, 2009 at 07:52:37 (UTC)
MIr ist bewusst, dass die Einnahmen versteuert werden sollen. Aber ich möchte, dass ich rechtlich abgesichert bin und ein Verlag für die Software haftet. Außerdem wäre es sinnvoller, wenn der Verlag die Produktion der Datenträger/Handbücher etc. übernimmt.
Kennt denn irgendjemand einen Verlag???
Member: papasod
papasod Jul 23, 2009 at 08:20:10 (UTC)
Stellt sich die Frage, wie groß die Nachfrage nach einem Lateintrainer ist? Passen würde da eventuell mal eine Anfrage bei Data Becker (www.databecker.de), denke mal das das in deren Sortiment ganz gut ankommt.

Ansonsten veröffentliche es selbst als Shareware (also wer es nutzen möchte zahlt, wobei das viel von Vertrauen in die Leute abhängt). So hast du sicher einen größeren Konsumentenkreis, den du ansprechen kannst und evtl. bekommst du einen Artikel oder Downloadmöglichkeit bei den großen PC-Zeitschriften (Chip, Heise etc.)
Member: flipworld12
flipworld12 Jul 23, 2009 at 09:07:50 (UTC)
Gute Idee mit Data Becker, ich frage mal bei denen an.

Vielen Dank an euch beide!