Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Softwareverteilung - Übersicht der verfügbaren Pakete auf Client-PC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 16:59 Uhr, 5269 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe einmal die Softwareverteilung mit GPO und MSI-Paketen ausprobiert. Gibt es eine Möglichkeit am Client eine Liste der möglichen Pakete anzuzeigen und ev auch dort zur Installation auszuwählen.

HI

Habe heute testweise Skype per GPO installiert. Hat geklappt nachdem ich eine .txt auf .skype umbenannt habe und diese am Client gestartet habe.

Jetzt habe ich das Firefox Pakt hinzugefügt und bereitgestellt (nicht zugewiesen). (von frontmotion)
Hier tut sich aber nichts. Wie kann ich die Installation starten? Bzw kann ich generell eine Liste aufrufen in der ich alle Pakete einsehen/auswählen kann?
Oder funktionieren manche Pakete nur per mit "zuweisen"?

achja: Server Win2003, Client WinXP

sg Dirm
Mitglied: intel386
29.07.2009 um 17:00 Uhr
Du solltest die Programme unter Systemsteuerung --> Software --> "neue Programme hinzufügen" auf der linken Seite sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
29.07.2009 um 17:20 Uhr
Hi

Danke! das ist es.

habe gerade gesehen, dass am Server folgender Fehler angezeigt wird:
Ereignniskennung 119
Beim Lesen der MSI-Datei \\cbxs0001.cybex.local\Software$\Firefox-3.5.1-de.msi ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
29.07.2009 um 19:45 Uhr
puhhhh... ich lieg schonwieda fast am boden :D der spruch kommt in meine Fehler Sammlung... nicht schlecht xDDD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...