itsai

Softwareverteilung im AD - erst beim zweiten Neustart!?

Problem: Bei manchen PC´s wird das MSI erst beim zweiten Neustart installiert!

Hallöle,

Habe eine Softwarevertielung im AD eingerichtet. eine GP die eine selbst erstellte MSI Datei installiert. Das Ding wird beim Neustart (vor der Anmeldung) installiert - ohne Benutzereingabe. Ist sowei auch in Ordnung.

DC - Win 2003
Clients - W2k + WXP

Meine Vorgehensweise:
1.Ich mache meine Programmänderung und erstelle das MSI neu
2.kopiere das MSI auf die Softwarefreigabe
3.Ändere meine Gruppenrichtlinie
- Alte Software entfernen + deinstallieren lassen
- Neues MSI hinzufügen - 'Zugewiesen'

Dann warte ich - auf dass am anderen Tag alle PC´s den gleichen & neuen Softwarestand haben..

Problem: Bei manchen PC´s wird das MSI erst beim zweiten Neustart installiert!

Mitglied: 18697
18697 12.10.2006 um 20:20:37 Uhr
Mitglied: itsai
itsai 19.10.2006 um 09:57:20 Uhr
HI,
danke für den Tipp - das wars aber nicht.

Hier die Lösung:
Verteile per Gruppenrichtlinie für alle PC´s mit die aktive Einstellung:
„Computerkonfiguration – Administrative Vorlage – System – Anmeldung – Beim Neustarten und Anmelden des Computers immer auf das Netzwerk warten“