neus83

Softwareverteilung in DSL-Außenstellen

Hallo,

ich suche eine Lösung um in Außenstellen Software zu verwalten (installieren, deinstallieren).
InHouse verwenden wir Zenworks. Bei den Außenstellen habe ich allerdings ein Problem.
Würde Zenworks starten, würden über DSL die Installationspakete geladen werden und das kann sehr lange dauern.

Ich suche daher eine Software die Installationsdateien automatisch hochlädt. Zu so einer Installationsdatei gehört ein Job (Batch oder sowas) dazu, ich hab noch keine Idee wie ich das am besten mache.
Sobald alles hochgeladen ist (also die Batch exisitert), würde ein lokaler Client die Installation ausführen.

Alle Außenstellen sind per FTP oder generell via VPN erreichbar.

Wie macht Ihr sowas ? Eine richtige Standleitung lohnt sich nirgends, da es nur um 2 Clients je Außenstelle geht.
Ich muss also mit einem FTP Upload klarkommen.

So etwas wie eine Dateisyncronisierungssoftware und das Starten von Batches finde ich nicht so toll. Da so der Status schwer zu überwachen ist.

Bin auf Eure Ideen gespannt
Steffen

Member: pdieser
pdieser Dec 11, 2007 at 07:34:00 (UTC)
Hi!

Da wäre eine Möglichkeit falls ihr auch Interesse an einer anderen Desktopmanagement-Lösung hätte die PIXYStation von mamasolutions in Verbindung mit matrix42 Empirum Pro. Schonmal angeschaut? Bei Interesse bitte einfach PN.

Gruss

Peter