Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung per GPO

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: bonathi

bonathi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 4223 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit der softwareverteilung per gpo. ich habe die musterlösung von baden-württemberg installiert und bekomme keine msi-pakete auf die clients installiert. das witzige ist jetzt halt, ich habe versuchsweise einen client neu per ris aufgesetzt und beim ersten neustart hat er alles per gpo installiert. aber wenn ich ein weiteres msi-paket in der gpo eintrage, wird es ignoriert.
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
danke
Mitglied: c-webber
07.09.2007 um 01:32 Uhr
Was passiert wenn du in in der shell des clients "gpupdate /force" eingibst ?
Bitte warten ..
Mitglied: bonathi
10.09.2007 um 10:59 Uhr
leider nichts, wie gesagt, nur wenn ich das image neu draufspiele, dann nimmt er es
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.09.2007 um 09:10 Uhr
Kreis das Problem ein:
1. Überprüfe ob sich das MSI "von Hand" ausführen lässt und das Prog. funktioniert.
2. Erstelle eine Neue Richtlinie und versuche das MSI damit zu verteilen.
3. Überprüfe die anwendung der GPO mit gpresult.
4. Besorge Dir die GPMC (gruppenrichtlinen verwaltungskonsole) und überprüfe mit Gruppenrichtlinenmodellierung und - ergebnisse ob die GPO angewendet wird.

Hast du 2k oder xp clients?

Ich habe die Erfahrung gemacht das neue MSI GPOs erst nach ca. 1-3 stunden wirksam werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Softwareverteilung mit offline Rechnern (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Installation
Softwareverteilung Update Teamviewer (1)

Frage von Matzeeg3 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Teamviewer downgrade mittels GPO? (12)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...