Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung per GPO

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: bonathi

bonathi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 4212 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit der softwareverteilung per gpo. ich habe die musterlösung von baden-württemberg installiert und bekomme keine msi-pakete auf die clients installiert. das witzige ist jetzt halt, ich habe versuchsweise einen client neu per ris aufgesetzt und beim ersten neustart hat er alles per gpo installiert. aber wenn ich ein weiteres msi-paket in der gpo eintrage, wird es ignoriert.
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
danke
Mitglied: c-webber
07.09.2007 um 01:32 Uhr
Was passiert wenn du in in der shell des clients "gpupdate /force" eingibst ?
Bitte warten ..
Mitglied: bonathi
10.09.2007 um 10:59 Uhr
leider nichts, wie gesagt, nur wenn ich das image neu draufspiele, dann nimmt er es
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.09.2007 um 09:10 Uhr
Kreis das Problem ein:
1. Überprüfe ob sich das MSI "von Hand" ausführen lässt und das Prog. funktioniert.
2. Erstelle eine Neue Richtlinie und versuche das MSI damit zu verteilen.
3. Überprüfe die anwendung der GPO mit gpresult.
4. Besorge Dir die GPMC (gruppenrichtlinen verwaltungskonsole) und überprüfe mit Gruppenrichtlinenmodellierung und - ergebnisse ob die GPO angewendet wird.

Hast du 2k oder xp clients?

Ich habe die Erfahrung gemacht das neue MSI GPOs erst nach ca. 1-3 stunden wirksam werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...