Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung per gpo (adobe reader 7)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ottl05

ottl05 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 27.08.2007, 11205 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

ich möchte den adobe reader 7 mit den drei updates, per gpo den computern in der domäne zuweisen.

ich habe in der gpo, unter computer-softwareeinstellungen-softwareinstallation die vier pakete hinzugefügt, also das 7.0, dann das 7.01 als update dazu, dann 7.02 als update von 7.01, usw.

bei meinem testrechner war der reader 7.02 installiert, rechner neugestartet und das fehlende update auf 7.03 wurde installiert.

jetzt habe ich bei dem testrechner den kompletten adobe reader mit updates deinstalliert, den rechner neugestartet und ????

nix wurde installiert. es kam kurz die einblendung von wegen softwarezuweisung, aber installiert wurde nichts.

woran liegt es? muss ich etwa für jedes update ne extra gpo erstellen und die hintereinander zuweisen?
oder wie kann ich das machen?
Mitglied: noris
19.09.2005 um 20:46 Uhr
Hallo,

ich denke mir das einmal Acrobat Reader 7 ohne Updates zu installieren ist. Danach die Updates nachschieben. nur wird vermutlich nicht alles bei einem Hochfahren abgearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen. Noris
Bitte warten ..
Mitglied: ottl05
19.09.2005 um 21:29 Uhr
also, muss ich das mit 2 gpos machen

- einmal den reader

- und einmal die updates?

ich probiers morgen in der firma mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: ottl05
20.09.2005 um 10:28 Uhr
also, ich hab jetzt 2 gpos erstellt.
- einmal für den reader, dieser wird auch installiert

- und die updates, die werden aber leider immer noch nicht installiert. es wird ein benötigtes Produkt nicht gefunden.... muss ich doch alle updates einzeln in eine extra gpo verpacken???
Bitte warten ..
Mitglied: noris
20.09.2005 um 10:35 Uhr
Hallo,

wenn der Reader installiert wurde, dann mache jetzt das Update über die gleiche GPO du kannst ja bei der SW unter Aktualisierung die Pakete nachreichen. würde es aber wieder schrittweise machen. Denke mir das es sonst nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen. Noris
Bitte warten ..
Mitglied: ottl05
20.09.2005 um 11:44 Uhr
das problem, ist aber dann, wenn ein client den reader noch nciht installiert hat, und die updates schon zugewiesen sind. dann gehts nicht mehr.......


hab jetzt mal in eine gpo alle vier pakete reingelegt und die reihenfolge festgelegt, und die updates nicht als aktualisierung angegeben....
Bitte warten ..
Mitglied: noris
20.09.2005 um 12:47 Uhr
Hallo,

noch eine Idee, mach dir 2 GPOs eine die nur den Reader installiert und eine die den Reader mit Updates beinhaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Noris
Bitte warten ..
Mitglied: ottl05
20.09.2005 um 15:55 Uhr
so, jetzt hab ich bei meinem testrechner nochmal das update auf 7.03 deinstalliert und den rechner neu gestartet.......

aber das update wird nicht mehr installiert...
wird nicht beim start jedes mal überprüft, ob die zugewiesene software auf dem comuter vorhanden ist? hmmm......
Bitte warten ..
Mitglied: systembetreuer
14.07.2006 um 20:02 Uhr
Sorry, wenn ich das alte Teil nochmal hochhole, aber ich jabe derzeitig genau das gleiche Problem.

Gibts es evtl. neue Erkenntnisse diesbezüglich?

Gruß&Dank
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: a-Girl
27.08.2007 um 17:13 Uhr
nachdem ich kein neues thema eröffnen möchte, hänge ich mich einfach hier dran.
ich hatte ebenfalls erfolglos versucht den reader (in meinem fall war es der 8er) per gpo zu verteilen. hab sogar ein thema "anleitung für gpo erstellung" eröffnet weil ich dachte ich mach irgendwas falsch. hat aber eh alles gepasst.

frage:

warum geht variante 1 und 3, aber variante 2 nicht????

variante1:
reader8.msi wurde in die gpo "default software assigned policy" angehängt.

variante2:
reader8.msi wurde in eine neu erstellte gpo mit dem namen "reader81" erstellt.

variante3:
reader8.bat wurde in eine neu erstellte gpo mit dem namen "Rdr81bat" erstellt.


bei variante 1 und 2: das ist der einzige unterschied, alle anderen einstellungen sind gleich.
berechtigungen und verteilung erfolgt bei allen varianten nur auf test pcs.

inhalt der reader8.bat:
"
if exist "c:\Config\Logs\AdobeRd8.log" goto finish
else goto inst

:inst
msiexec /i \\...\Client\Acrobat\8.1\AcroRead.msi /qn
echo "Adobe Acrobat Reader 8 wurde installiert" > c:\Config\Logs\AdobeRd8.log

:finish
"

falls jemand ne antwort hätte, würde es mich seeeeeeehr freuen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen? (9)

Frage von mklaes zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server (5)

Frage von sockel7 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...