Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung via GPO nach deinstallation

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2013 um 10:06 Uhr, 1364 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich möchte Software via GPO (Flash, Java, Adobe Reader) einspielen. Die Installation hat soweit, bei der Anmeldung des Users (Testrechner), funktioniert. Jetzt habe ich einfach zum Testen mal Java deinstalliert und den PC nochmal neugestartet. Nun melde ich den User wieder an, aber Java wird nicht automatisch wieder installiert. Wie kann ich denn das machen, dass der das Programm wieder installiert?

Zur Info: Server 2008

Gruß
deb10er0
Mitglied: Robobob
13.09.2013 um 10:13 Uhr
Hallo,

hast du mal gpupdate /force gemacht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
13.09.2013 um 10:22 Uhr
Jup habe ich. Ich habe aktualisiert und dann nen neustart gemacht. Habe auch einfach mal ne Nacht gewartet.

Zur Info (Reihenfolge):
Via GPO Software installiert -> Manuel wieder deinstalliert -> nun wirds nicht mehr automatisch installiert
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
13.09.2013 um 10:25 Uhr
Und was sagt gpresult ?
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
13.09.2013 um 10:34 Uhr
Was noch sein kann, dass die Deinstallation nicht sauber war.

Versuch mal den Uninstaller von Java.

http://www.java.com/en/download/uninstallapplet.jsp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.09.2013, aktualisiert um 12:30 Uhr
Moin.

Das Verhalten ist normal und von MS so gewollt. Willst Du nicht, dass deinstalliert werden kann, weise es den Computerobjekten zu und vergib keine Adminrechte an User.
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
16.09.2013 um 14:42 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin.

Das Verhalten ist normal und von MS so gewollt. Willst Du nicht, dass deinstalliert werden kann, weise es den Computerobjekten zu
und vergib keine Adminrechte an User.

Hallo,

Kann ich nur so bestätigen. Ansonsten wird die Software jedes Mal versuchen beim starten eines PC's zu installieren. --> Extrem Kontraproduktiv
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (9)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Win 10 1703 bietet eine GPO gegen DMA-Attacken (13)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
GPO für Outlook 2013 zieht nur bedingt (3)

Frage von fwddsnit zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...