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Softwareverteilung mit GPO jedoch fehlt das Desktop icon u. das Programm läßt sich nicht starten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: marcuswanner

marcuswanner (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 21.02.2007, 4980 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne Software über Richtlinien verteilen. Jedes Packt das ich erstelle u. dann auf die OU anwende kommt auch beim client an. Jetzt mein Problem.???

Unter Software in der Systemsteuerung steht das Programm als installiert drin, jedoch finde ich kein Desktopicon, unter Programme steht nichts drin, u. wenn ich eine
Datei öffnen will findet er ebenfalls die Anwendung nicht.



Bin ratlos ???
Mitglied: Pjordorf
28.12.2006 um 22:35 Uhr
Rechte korrekt gesetzt?

Etwas mehr Infos wären sehr hilfreich, sonst ist nur Raten angesagt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
29.12.2006 um 10:15 Uhr
Hallo was ich mir vorstellen könnte ist dass, das Programm veröffentlicht ist und nicht zugewiesen (Bereitstellungsstatus).

Mit freundlichen Grüßen Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: marcuswanner
30.12.2006 um 11:26 Uhr
- Donäne mit DNS
- Viele OU s
- alle dom-admin ,,,mittlerweile
- OU mit Software gp eingerichtet
- Software verteilung auf user u. computer (msi packet) mit mst file)
- beim client start kommt vor der Anmeldung (die Software wird installiert)
- nach der Anmeldung (die software wird installiert)
- unter software steht das Programm drin
- mit secedit nachgeschaut (die richtlinie wird angewandt)

und das wars dann auch nur funktioniert die installierte software dann nicht (z.B. acrobat 7.08) ich habe keine startmenue einträge, keine Desktop icons wenn ich ein pdf file öffnen will findet er kein reader.

die software wurde über erweitert oder zugewiesen schon mehrmals verteilt (versucht)
mittlerweile habe ich ne testumgebung (vmware) genau das selbe spiel !???!!
Bitte warten ..
Mitglied: marcuswanner
30.12.2006 um 11:28 Uhr
wo sieht man denn am client den status
- ich habs per erweitert zugewiesen da ich noch ne mst datei benötige
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
21.02.2007 um 09:36 Uhr
Am Client siehst du den Status meines wissens nicht kannst aber in der Gruppenrichtline nach dem Bereitstellungszustand schauen, für deinen fall sollte er auf "Zugewiesen" stehen.

Mit freundlichen Grüßen Mad-Eye
Bitte warten ..
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