Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung mit GPO jedoch fehlt das Desktop icon u. das Programm läßt sich nicht starten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: marcuswanner

marcuswanner (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 21.02.2007, 5007 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne Software über Richtlinien verteilen. Jedes Packt das ich erstelle u. dann auf die OU anwende kommt auch beim client an. Jetzt mein Problem.???

Unter Software in der Systemsteuerung steht das Programm als installiert drin, jedoch finde ich kein Desktopicon, unter Programme steht nichts drin, u. wenn ich eine
Datei öffnen will findet er ebenfalls die Anwendung nicht.



Bin ratlos ???
Mitglied: Pjordorf
28.12.2006 um 22:35 Uhr
Rechte korrekt gesetzt?

Etwas mehr Infos wären sehr hilfreich, sonst ist nur Raten angesagt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
29.12.2006 um 10:15 Uhr
Hallo was ich mir vorstellen könnte ist dass, das Programm veröffentlicht ist und nicht zugewiesen (Bereitstellungsstatus).

MfG Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: marcuswanner
30.12.2006 um 11:26 Uhr
- Donäne mit DNS
- Viele OU s
- alle dom-admin ,,,mittlerweile
- OU mit Software gp eingerichtet
- Software verteilung auf user u. computer (msi packet) mit mst file)
- beim client start kommt vor der Anmeldung (die Software wird installiert)
- nach der Anmeldung (die software wird installiert)
- unter software steht das Programm drin
- mit secedit nachgeschaut (die richtlinie wird angewandt)

und das wars dann auch nur funktioniert die installierte software dann nicht (z.B. acrobat 7.08) ich habe keine startmenue einträge, keine Desktop icons wenn ich ein pdf file öffnen will findet er kein reader.

die software wurde über erweitert oder zugewiesen schon mehrmals verteilt (versucht)
mittlerweile habe ich ne testumgebung (vmware) genau das selbe spiel !???!!
Bitte warten ..
Mitglied: marcuswanner
30.12.2006 um 11:28 Uhr
wo sieht man denn am client den status
- ich habs per erweitert zugewiesen da ich noch ne mst datei benötige
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
21.02.2007 um 09:36 Uhr
Am Client siehst du den Status meines wissens nicht kannst aber in der Gruppenrichtline nach dem Bereitstellungszustand schauen, für deinen fall sollte er auf "Zugewiesen" stehen.

MfG Mad-Eye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...