Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Softwareverteilung über GPO geht bei Windows XP Client nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2012 um 09:08 Uhr, 4093 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit geht meine Softwareverteilung über GPO nicht mehr. Meines Wissens habe ich aber nichts geändert. Ich weiß, das ist immer die Standardaussage, aber das komische ist, dass die Verteilung unter Windows 7 in der gleichen OU weiterhin funktioniert.
Das Ereignisprotokoll auf dem XP Client bringt folgende Meldung.

Ereigniskennung: 102
Die Installationosquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sich, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff haben.

Den Zugriff habe ich schon auf Jeder --> Vollzugriff gestellt. Trotzdem kein Erfolg. Wie schon gesagt und Windows 7 läuft alles. Gibt es zwischen den System neuerdings was zu beachten oder hat ein Windowsupdate irgendwelche Änderungen gebracht, die ich nicht mitbekommen habe?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG Charly
Mitglied: DerWoWusste
12.06.2012 um 09:30 Uhr
Moin.

Prüfe nochmal Deine Inst.quelle - ist sie wirklich über \\server\share angegeben? Wenn ja, richte eine Überwachung auf dem MSI-Paket ein und schau, ob dieses wirklich nicht angefasdst wird von xp.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
12.06.2012 um 10:00 Uhr
Ich bin gerade durch zufall auf den Fehler gestoßen. Da ich die Quelle über DFS angebe und eine ziemlich komplizierte DNS Struktur in meinem System habe, konnte der XP Rechner den Link zur Freigabe nicht übersetzen. Ich habe jetzt im DFS den Link noch mal umgeschrieben und jetzt geht es.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

VG Charly
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...