charlyxl

Softwareverteilung über GPO geht bei Windows XP Client nicht mehr

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit geht meine Softwareverteilung über GPO nicht mehr. Meines Wissens habe ich aber nichts geändert. Ich weiß, das ist immer die Standardaussage, aber das komische ist, dass die Verteilung unter Windows 7 in der gleichen OU weiterhin funktioniert.
Das Ereignisprotokoll auf dem XP Client bringt folgende Meldung.

Ereigniskennung: 102
Die Installationosquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sich, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff haben.

Den Zugriff habe ich schon auf Jeder --> Vollzugriff gestellt. Trotzdem kein Erfolg. Wie schon gesagt und Windows 7 läuft alles. Gibt es zwischen den System neuerdings was zu beachten oder hat ein Windowsupdate irgendwelche Änderungen gebracht, die ich nicht mitbekommen habe?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG Charly

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 12, 2012 at 07:30:36 (UTC)
Moin.

Prüfe nochmal Deine Inst.quelle - ist sie wirklich über \\server\share angegeben? Wenn ja, richte eine Überwachung auf dem MSI-Paket ein und schau, ob dieses wirklich nicht angefasdst wird von xp.
Member: CharlyXL
CharlyXL Jun 12, 2012 at 08:00:17 (UTC)
Ich bin gerade durch zufall auf den Fehler gestoßen. Da ich die Quelle über DFS angebe und eine ziemlich komplizierte DNS Struktur in meinem System habe, konnte der XP Rechner den Link zur Freigabe nicht übersetzen. Ich habe jetzt im DFS den Link noch mal umgeschrieben und jetzt geht es.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

VG Charly