Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung GPO Server 2003

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Eiskaltehand

Eiskaltehand (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 05.02.2006, 13552 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich mache gerade meine Ausbildung zur Fachinformatikerin? meine Aufgabe ist die Softwareverteilung mit Hilfe von GPO...
ich arbeite mit der GPMC und habe schon bei der GPO Computerkonf. -> Softwreeinstellung -> Softwareinstallation mein msi- Paket hinzugefügt.
Aber leider geht das noch nicht ... meine frage ist welche rechte brauch der User um die Installation ausführen zu können (in welcher Gruppe muss er sein?)
und gibt es noch Besonderheit auf die ich achten muss .. ich hab mir ja schon von vornherein gedacht das es nicht so einfach gehen kann das ich nur das msi- Paket zuweise!!

danke
Mitglied: Atti58
19.01.2006 um 15:03 Uhr
Ich weiß zwar nicht, mit welchen Hilfsmitteln Du gearbeitet hast, die Seite:

www.gruppenrichtlinien.de

ist aber für Deinen Fall "Pflichtlektüre" ...

Hast Du die Computer denn in ein neues Gruppenrichtlinienobjekt veschoben, dem Du dann die neue Policy zugeordnet hast oder hast Du etwa an der Default Domain Policy "rumgespielt"?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
19.01.2006 um 15:04 Uhr
Normalerweise geht das recht einfach. Besondere Rechte, z.B. Adminrechte braucht der User hierzu nicht. Das ist ja uch einer der Vorteile. Lediglich Domänenbenutzer muss er sein. Ist die GPO auch an der richtigen OU verknüpft?

Gib mal bei einem client in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

gpresult >gpo.txt

Es wird dann im aktuellen verzeichnis eine gpo.txt erstellt, ähnlich der Gruppenrichtlinienergebnisse. Darin kannst du nachschauen ob die GPO auch angwandt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: marco13151
05.02.2006 um 22:27 Uhr
Hallo,

Habe ebenfalls eine Frage, ich habe einen Win 2003 Server Enterprise Edition und würde gerne auch die Softwareverteilung anwenden. Allerdings hab ich null Ahnung, vielleicht könnte mir da mal jemand helfen z.b. welches Programm man anwendet und wie man die Packete msi erstellt.

Vielen Dank

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...