daikon

Softwareverteilung per GPO - teileweise funktioniert es und teilweise nicht!)

Hi,

ich habe ein Problem mit der Softwareverteilung per GPO. Die Domänencontroller sind W2K Server und die Arbeitsstationen WinXP. Ich habe nun zum ersten mal die Softwareverteilung eingesetzt und bei den meisten scheint es einwandfrei zu funktionieren. Andere Abreitsstationen versuchen das Paket immer wieder beim Neustart zu installieren und schreiben dann im Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldung:

Fehler: 102

Die Installation der Anwendung xxx der Richtlinie xxx ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.

Fehler: 108

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden sein. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.

Das komische an der ganzen Sache ist, dass es bei einigen Arbeitsstationen einwandfrei funktioniert und bei anderen wiederum nicht. Aktuelle Updates sind eingespielt.

Gruß

Daikon

Mitglied: 24758
24758 Apr 19, 2006 at 16:59:43 (UTC)
Kontrolliere noch einmal die Berechtigungen. Hat "jeder" oder zumindest die "Domänencomputer" Lesezugriff auf das Share. Ist bei den betroffenen Clients Netbios deaktiviert?
Member: Daikon
Daikon Apr 21, 2006 at 12:26:11 (UTC)
Zugriffberechtigungen sind richtig gesetzt. Netbiod steht wie überall auf Standard.
Mitglied: 24758
24758 Apr 21, 2006 at 16:53:31 (UTC)
Verwendest Du verschiedene Spracheinstellungen auf den Clients? Wenn ja, dann aktiviere die Funktion "Sprache ignorieren" beim *.msi-Paket.
Member: Daikon
Daikon Apr 21, 2006 at 17:45:25 (UTC)
Eigentlich nicht. Ich werde es aber am Montag versuchen.
Member: Daikon
Daikon Apr 24, 2006 at 10:12:39 (UTC)
Leider hat das nichts gebracht. Funtkioniert noch immer nicht.
Mitglied: 24758
24758 Apr 24, 2006 at 10:34:29 (UTC)
Member: Daikon
Daikon Apr 24, 2006 at 10:37:54 (UTC)
Wenn ich das richtig sehe ist das doch die Step by step anleitung oder`?

Also die Serverkonfiguration stimmt schon. Der Client kriegt halt kein Zugriff auf die Freigabe obwohl alles auf Vollzugriff steht (NTFS Rechte sowie Freigaberechte)!