xaero1982

Softwareverteilung via GPO unter Windows 7 anzeigen

Moin zusammen,

schwer hier einen passenden Titel zu finden ...

Es geht um folgendes:

Bei XP Clients wird beim Starten immer angezeigt (sofern neue Software eingebunden wurde)
Dies oder jenes wird installiert....

Bei Windows 7 steht nur bitte warten oder sowas ohne Hinweis was eigentlich gerade passiert.

Gibt es eine Möglichkeit dies auch unter Windows 7 anzeigen zu lassen?

VG und Thx

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 24, 2012 at 07:59:27 (UTC)
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 24, 2012 at 08:36:29 (UTC)
Hi,

danke dir, werd ich mal testen, ob das wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Member: Systembastler
Systembastler Oct 22, 2014 at 16:40:57 (UTC)

Da sich dieser Artikel auf WinXP und Server 2003 bezieht hier nochmal ein Update.

Ich habe das heute auch eingestellt unter dieser GPO in einem DC Server 2012. Sieht dann auch echt schick aus in Windows 7. Statt "Bitte warten" werden die einzelnen verarbeitenden Schritte der Domäne angezeigt z.B. Java 8 Update 25 wird installiert usw.

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Äußerst detailierte Statusmeldungen anzeigen