Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien

Frage Netzwerke

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2006, aktualisiert 24.04.2006, 3973 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe ein kleines Problem bei der Softwareverteilung von einem WIN2k3 Server.

Habe eine extra OU erstellt und darunter weitere OU`s für jedes Softwarepaket. In die OU`s habe ich dann Benutzergruppen hinein und mal einen Testuser der Gruppe hinzugefügt.

Wenn ich dann den Computer neu starte, wird die Gruppenrichtlinie auf diesem PC nicht ausgeführt. Ich das mit gpresult nachgeschaut, er nimmt nur die Gruppenrichtlinien, die auf der Domäne eingestellt sind und nicht die, die ich in den OU`s angegeben habe.

Woran könnte das liegen? Bzw. gibt es eine einfachere Möglichkeit Software Userbezogen zu verteilen als mit diesen vielen OU`s?
Mitglied: Lizzard
23.04.2006 um 16:35 Uhr
Hallochen -

hast Du auf dem PC vor dem Reboot gpupdate /force ausgeführt?

Grüße
Lizzard
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
23.04.2006 um 16:48 Uhr
Ja klar, hab ich auch gemacht, davor danach,... . Aber bei nem Neustart holt er sich die GPO´s doch sowieso wieder neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Lizzard
23.04.2006 um 17:30 Uhr
Wenn ich das aber jetzt richtig im Kopf habe, ist doch die Softwareverteilung immer unter "Computereinstellungen"? Damit müsste doch der Computer in Deiner neuen OU sein, der User alleine reicht da glaube ich nicht - ich habe aber leider keine Maschine da im Moment, um das zu verifizieren, vielleicht isses aber einen Versuch wert?
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
23.04.2006 um 20:31 Uhr
In der GP hab ich ja die Wahl zwischen Computer und Benutzer. Und bei beiden hab ich die Möglichkeit unter Softwareeinstellungen MSI Pakete für die Verteilung einzustellen. Also müsste das ja auch Userbezogen gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
24.04.2006 um 15:08 Uhr
Hat sonst keiner noch irgendeine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Softwareverteilung mit offline Rechnern (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Installation
Softwareverteilung Update Teamviewer (1)

Frage von Matzeeg3 zum Thema Windows Installation ...

Microsoft
Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients (1)

Frage von Xarthan zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
Gruppenrichtlinie wird nicht repliziert (2)

Frage von faebe2017 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...