Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung (MSI) mit Gruppenrichtlinien

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: JuniorAdmin

JuniorAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 26.12.2005, 11818 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte mit Hilfe von Gruppenrichtlinien und MSI Parketen software im Haus zur Installation sowie zur fixen verteilung Nutzen.

Hallo @ all !

Allso wie oben schon beschrieben möchte ich die MSI Packte Verteilung mit Hilfe der Gruppenrichtlinien verwenden.


Ich werfüge für etwa 3 windows 2003 Server + 5 windows 2000 Server

Client sind etwa 50 XP Pro und 20 win2K


Bis Jetzt erledigt:

1. Erstellung der Gruppenrichlinien und Orgranisationseinheiten
2. Erstellung von MSI Parketen (bzw. bereit vorhandene)
3. Hinzufügen der MSI Parkete in die diversen Gruppenrichlinien
4. Änderunge für XP (Warten auf Netzwerk)
5. Rechner und Unser wurde je nach Verwendung in die Organisationseinheiten verschoben
6. Testen der Einstellungen



So nach langen hin und her Probieren schein alles tatellos zu Funktionieren auf Windows 2K

Nun aber der Rückschlag mit dem ich mich nun 2 wochen beschäftige:

Windows Xp nimmt nicht alle MSI Parkete an die ich in den Gruppenrichlinien definiert habe.

zb: rufe ich die Gruppenrichlinien am Server auf sehen ich MSI Parkete: ADOBE, OpenOffice, Test,
rufe ich rscp.msc auf den Client auf sehe ich nur das MSI Parket: test

Einige gehen andere nicht.

Betroffen sind: Adobe, OpenOffice 2 usw.


was mach ich falsch bei XP ?


INFO:

Eventlog zeigt keine Fehler nur Infomeldungen das die Anwednugen und Gruppenrichlinen übernommen wurden (erfolgreich)


PS: Adobe wurde mit den Mitgeliferten Tool bearbeiten und OpenOffice 2 habe ich das Standard MSI genommen
Mitglied: 16568
23.12.2005 um 21:02 Uhr
Welche Version von Adobe nutzt Du?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: JuniorAdmin
26.12.2005 um 08:37 Uhr
Adobe 7.0

und Install Tuner 7.0

Jedoch besteht das Problem wie gesagt nicht nur mit adobe dann wäre es ja klar.

Vermute das eine einstellung unter dem XP Client nicht richtig ist.


Frohe Weinachten @ all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Softwareverteilung mit offline Rechnern (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Systemdateien
gelöst AdobeReader MSI downloaden und verteilen ist am Zielrechner nicht die aktuelle Version (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
Schlüssel - nicht Wert! - mit Gruppenrichtlinien löschen? (1)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst JDK MSI verteilen mit Error Code 1603 (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...