Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung Vor und Nachteile Gruppenrichtlinie bzw. Software

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: chris83

chris83 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2012 um 12:04 Uhr, 3725 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich beschäftige mich mit dem Thema Softwareverteilung.
Es soll 1 mal im Monat ein "firmeneigenes Produkt" geupdatet werden, dazu Adobe Reader und Flashplayer. Irgendwann mal bestimmt auch Office.

Ich habe einige Anbieter ausprobiert, die eigentlich garnicht mal so schlecht sind aßer der Preis.

Gibt es jemanden, der auch Softwareverteilung im Unternehmen verwendet ? Wenn ja welche Produkte, wie oft und wieviele ?

Die Frage die ich mir stelle lohnt sich das, einen so hohen Betrag zu investieren für ein paar "Programme"



Bin auf eure Antworten gespannt.


Gruß


Mitglied: wiesi200
28.10.2012 um 13:49 Uhr
Hallo,

schau dir mal das Produkt OPSI an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
28.10.2012, aktualisiert um 20:05 Uhr
Hi,

also ich verteile AR, Flashplayer, 7zip, Notepad++, Java, Firefox und noch einige mehr seit etlicher Zeit. Mit ein wenig Aufwand mit den Windows-Hausmitteln easy zu machen. Ich habe seinerzeit etliche Anbieter angeschaut und muss sagen:

a) Preise von "geht gar nicht" bis "günstig aber rudimentär"
b) bei den guten Tools musst du zur Schulung (extrakosten)


Schau mal hier: da findet man schon mal einen Batzen Ansatzpunkte: LINK

Von den Bezahl-Tools fand ich "Deskcenter" am ausgefeiltesten.


Aber mein "Vorredner" hat den opsi angesprochen...das Ding ist echt mal eine Alternative. Schaue ich mir auch mal an gleich. Liest sich supi OPSI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 - Nachteile und Fallen (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Installation
Eigene Software via GPO ausrollen (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...