chris83

Softwareverteilung Vor und Nachteile Gruppenrichtlinie bzw. Software

Hallo,
ich beschäftige mich mit dem Thema Softwareverteilung.
Es soll 1 mal im Monat ein "firmeneigenes Produkt" geupdatet werden, dazu Adobe Reader und Flashplayer. Irgendwann mal bestimmt auch Office.

Ich habe einige Anbieter ausprobiert, die eigentlich garnicht mal so schlecht sind aßer der Preis.

Gibt es jemanden, der auch Softwareverteilung im Unternehmen verwendet ? Wenn ja welche Produkte, wie oft und wieviele ?

Die Frage die ich mir stelle lohnt sich das, einen so hohen Betrag zu investieren für ein paar "Programme"

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 28, 2012 at 12:49:39 (UTC)
Hallo,

schau dir mal das Produkt OPSI an.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Oct 28, 2012 updated at 19:05:06 (UTC)
Hi,

also ich verteile AR, Flashplayer, 7zip, Notepad++, Java, Firefox und noch einige mehr seit etlicher Zeit. Mit ein wenig Aufwand mit den Windows-Hausmitteln easy zu machen. Ich habe seinerzeit etliche Anbieter angeschaut und muss sagen:

a) Preise von "geht gar nicht" bis "günstig aber rudimentär"
b) bei den guten Tools musst du zur Schulung (extrakosten)

Schau mal hier: da findet man schon mal einen Batzen Ansatzpunkte: LINK

Von den Bezahl-Tools fand ich "Deskcenter" am ausgefeiltesten.

Aber mein "Vorredner" hat den opsi angesprochen...das Ding ist echt mal eine Alternative. Schaue ich mir auch mal an gleich. Liest sich supi OPSI