Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung und Office

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: freddydiekante

freddydiekante (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 09.07.2005, 6768 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

ich betreibe seit einiger Zeit einen Windows 2003 Server, nun nutze ich über die Gruppenrichtlinie diese wunderbare Funktionalität der Softwareverteilung. Aber(!) ich habe ein Problem:
Ich will Office 2003 an die Clients verteilen lassen, soweit so gut, das klappt auch, er installiert alles fein, fein. Doch wie kriege ich denn nun auch noch den Product Key automatisch in das Setup?
Ich weiß, für die Profis hier sicher ein klacks, doch mit googlen bekommt da mal wieder tausende ergebnisse...

Danke schon mal für die Hilfe

Manuel
Mitglied: Andrew
06.07.2005 um 22:07 Uhr
Hast du eine administrative Installation gemacht? Wenn du das gemacht hast läuft die Installation automatisch ab. Soweit ich mir errinnere muss man dann auch den Produkt Key angeben. Wenn man dann Office auf einem Rechner per Gruppenrichtliene oder per RIS installiert muss man den Key nichtmehr eingeben.

Um eine administrative Installation zu machen musst du die Setup.exe mit dem Parametern /a starten.
Bitte warten ..
Mitglied: freddydiekante
08.07.2005 um 18:24 Uhr
Hi,
also ich bin in den gruppenrichtlinieneditor , default domain policy , computer , software und habe es da einfach hinzugefügt, wie eminst du das mit dem setup.exe /a ?
wo muss ich das denn ausführen?
auf dem server? Wohl eher weniger, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew
09.07.2005 um 00:05 Uhr
Es ist egal wo du das ausführst. Hauptsache die Dateien kommen nachher auf den Server. Dort gibts du die frei damit die anderen Rechner die Dateien benutzen können. Dann kannste das ja per Gruppenrichtline so einstellen das die Rechner das Setup der administrative Installation ausführen. Musste mal nach "administrative Installation"googeln da findeste bestimmt was.

mfg Andrew
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sonderzeichen bei Terminen - Office 2016

Frage von Martinaaa zum Thema Microsoft Office ...

Internet Domänen
Office 365 Deutschland bei 1 1: Mit Einrichtungsservice und Domain (3)

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Outlook & Mail
gelöst Office 2013 Schwarze Balken in Datei verknüpfungen (3)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...