Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung Silent

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2013 um 10:51 Uhr, 2206 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier eine Software die ich per Gruppenrichtlinie bzw. InTune ausrollen möchte. Mir ist schon klar, dass es einige Tools gibt, mit denen es möglich ist, per Image usw. eine msi herzustellen. Was ich mich aber nun Frage ist, wie ich das ganze im Silent-Mode hinbekomme.

Hintergrund ist, dass ich die Installation so hinbekommen möchte, dass keine Benutzereingabe erforderlich ist. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss, bzw. welches Tool mir die Möglichkeit bietet?

Vielen Dank!

Chris
Mitglied: colinardo
18.12.2013, aktualisiert um 12:42 Uhr
Hallo Chris,
Was ich mich aber nun Frage ist, wie ich das ganze im Silent-Mode hinbekomme.
MSI-Setups kannst du normalerweise so still ohne Benutzereingaben installieren :
msiexec.exe /i product.msi /qn
Alle möglichen Parameter erhältst du mit msiexec /?.

Wenn du aber über die Softwareverteilung via GPO eine MSI-Datei übergibst werden die Parameter für die Silent-Installation normalerweise automatisch gesetzt, wenn das entsprechende Häkchen gesetzt wird.

Was du auch machen kannst ist die Verteilung der Pakete via WSUS und Local Update Publisher (LUP) :

InTune Software-Verteilung:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...