Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung mit SMS 2003

Frage Microsoft

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 08:25 Uhr, 3580 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hoffe das sich einer findet der ein tipp oder gar eine Lösung zu meinem Problem hat.

Nun kurz zur Umgebung. Ich habe eine kleine Testumgebung auf denen zwei DC Win 2003 mit einer ADS bestehen mit DNS, DHCP, WINS etc…
Darüber hinaus habe ich eine ISA 2006 im Einsatz und einen SMS 2003 Server als Member in der Domain.


So nun zum Problem. Ich habe vor das SMS 2003 in der Produktivumgebung einzusetzen und habe es auch bis dato Installiert (auf der o.g Umgebung) mit SQL 2005. Habe im Anschluss das ActiveDirectory Schema erweitert (für den SMS2003) Ergebnis OK. Auch habe ich dem Host auf dem das SMS läuft das recht auf der AD Struktur „System“ mit dem Recht Ändern Zugriff erteilt.

Nach diesen Konfigs habe ich einen AD User mit Domain Admin rechten erstellt um den SMS Clienten zu Installieren. Die Installation der Clients über das SMS (Konsole) mit rechtsklick auf das entsprechende Client Objekt (über Collections) und dem Punkt Install Client funktioniert ohne Probleme. Nach einer gewissen Zeit stehen auch die Clients im SMS in der Site.

Nach langem Text komme ich nun zu meinem Problem, wenn ich versuche eine Application zu verteilen klappt diese leider nicht. Angenommen ich möchte FireFox verteilen auf den Clients, so lege ich auf dem SMS eine Freigabe die SMSApps heißt und gehe im SMS auf SiteDatabase ? Packages ? rechtklick neu Package. Unter dem jeweiligen Package gehe ich auf Programs und lege die unter Command lines die .exe an.

Wenn ich nun die Software Distributire so erscheinen mir auf den Clients Meldungen (unten rechts an der Taskleiste) „neue Software verfügbar“. Klicke ich auf die Meldung so erscheint mein Softwarefenster mit der zur Verfügung stehenden Application. Klicke ich auf die Application kommt folgende Meldung ? „Cannot Run Program“ This program cannot be run because the program files cannot be found. Fore more information bla bla gehe zum Admin…

Hoffe euch nicht mit viel Test zugemüllt zu haben, aber würde mich freuen wenn ihr hier weitern helfen könnt.

PS: So wie es aussieht findet er die exe nicht??. Geht das überhaupt das wenn ich eine eigene Freigabe mache und einfach die exe ablege??. Oder müssen die exe files irgendwo Speziell abgelegt werden??


Ich danke denen die sich die Zeit genommen haben das alles durchzulesen und Hilfestellung geben können.


Danke und Gruß
TL
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software für Softwareverteilung
Frage von traubensaftWindows Tools27 Kommentare

Hallo zusammen, welche Softwareverteilung / Verwaltung könnt ihr empfehlen? Momentan verwenden wir GPOs um Software zu installieren. Wie ihr ...

Windows Server
Softwareverteilung bei Sicherheitsupdates?
Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit erfolgreich Adobe Reader 11.0.06 per GPO verteilt. Ich weiß, dass man bei jeder ...

Microsoft
Client Softwareverteilung
Frage von jonatse3Microsoft10 Kommentare

Moin, Ich brauch eure Hilfe da ich keinerlei Erfahrung in dem Bereich habe ich brauche eine Software mit der ...

Windows Tools
Evaluierung einer Softwareverteilung
gelöst Frage von DragonKillWindows Tools3 Kommentare

Hallo, ich bin der Neue :-) Ich werde demnächst ein großes Projekt leiten, dass sich mit der Evaluierung einer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...