Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung Valuemation Web

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 51240

51240 (Level 2)

31.07.2007, aktualisiert 11.08.2007, 4405 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich Arbeite mit dem Valuemation Web von USU. Mich würde jetzt einfach mal Interessieren welche Erfahrungen positiver oder negativer Art ihr mit dem Instrument der Softwareverteilung gemacht habt. Interessant währen auch Beiträge von Kollegen, die auch schon mal mit Empirum gearbeitet haben und diese Software vergleichen können.

Grüsse

Marco
Mitglied: Dani
09.08.2007 um 18:57 Uhr
Hallo Marco,
wir setzen hier Empirum ein. Was genau möchtest du denn wissen??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
11.08.2007 um 13:21 Uhr
Hi,

mich würden einfach mal positive oder negative Erfahrungen mit dem Tool interessieren. Treten Fehler auf? Ist das Tool langsam? Wie ist die Fehlerquote? Etc.

Grüsse Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.08.2007 um 14:04 Uhr
Also wir haben bis jetzt keine negative Erlebnis gehabt, die durch die Software entstanden wäre. Am Anfang waren es hauptsächlich Benutzerfehler.

Die Installation der Software gestaltet sich recht einfach. Jedoch die Konfiguation von manchen Features (OSInstall) ist deutlich komplizierter als es aussieht. Im Produktivsystem haben wir das von einem Fachmann von matrix42 installieren & konfigurieren lassen.

Das Programm an sich arbeitet sehr zuverlässig und stabil! Bisher hatten wir noch die den Fall das ein Update, ein Programm, Treiber oder sogar Betriebssysteminstallation fehlgeschlagen ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir es 1/2 Jahre im Labor getestet haben.

Die Geschwindigkeit lässt manchmal zu wünsche übrig. Woran das liegt, wissen wir auch nicht ist aber zur Zeit einfach kein Thema (genug andere Probleme!). Es gibt Standorte, da ist es einfach nur "schnell" und dann gibt es 30-32 Standorte wo es einfach ewig dauert.
Desweitern kommt es drauf an, wie du die Software ans LAN anbindest und wie viele Clients drauf zugreifen! Wir haben das Verhältnis 1:1000 gewählt - 1 Empirumcluster -> 1000 Clients (sum: ca 250.000).

Ich hoffe, ich konnte dir einen kl. Einblick geben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software für Softwareverteilung
Frage von traubensaftWindows Tools27 Kommentare

Hallo zusammen, welche Softwareverteilung / Verwaltung könnt ihr empfehlen? Momentan verwenden wir GPOs um Software zu installieren. Wie ihr ...

Windows Server
Softwareverteilung bei Sicherheitsupdates?
Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit erfolgreich Adobe Reader 11.0.06 per GPO verteilt. Ich weiß, dass man bei jeder ...

Microsoft
Client Softwareverteilung
Frage von jonatse3Microsoft10 Kommentare

Moin, Ich brauch eure Hilfe da ich keinerlei Erfahrung in dem Bereich habe ich brauche eine Software mit der ...

Windows Tools
Evaluierung einer Softwareverteilung
gelöst Frage von DragonKillWindows Tools3 Kommentare

Hallo, ich bin der Neue :-) Ich werde demnächst ein großes Projekt leiten, dass sich mit der Evaluierung einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...