danijel

Softwareverteilung Windows 2008 Server Standart

Softwareverteilung unter Windows 2008 Server Standrt funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meiner GPO für Softwareverteilung unter Windows Server 2008 Standart.

Hab bis jetzt so gemacht.

- GPO erstellt
- UNC Pfad verwendet
- unter Sicherheit bei der GPO habe ich Authetifizierten Benutzer hacken bei Lesen raus gemacht. Soll ja auf Gruppe beziehen und nicht auf alle User/Clients

Ich habe ein Gruppe erstellt und dort habe ich Clients als Mitglieder der Gruppe eingefügt wo die GPO greifen soll.
Die Freigabe- und NTFS Berechtigung habe ich auf Lesen gemacht.

Trozdem wenn ich mein XP Client starte passiert da garnix.
In momment habe ich nur mein PC zum Testen in der Gruppe drin.

unter gpresult seh ich mein Client der die GPO zugewiesse bekommen hat!

Irgendwo habe ich verpennt aber so genau weiss ich nicht wo.
Jemand ein Tippppp ??

Gruß
Danijel

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 30, 2010 at 11:17:55 (UTC)
Hi Danijel,

die GPO muss auf eine OU verlinkt und aktiviert werden!

Gruss

holli
Mitglied: 45877
45877 Nov 30, 2010 at 11:20:35 (UTC)
Hallo,
haben Domänencomputer leserechte auf dem Share?
Member: danijel
danijel Nov 30, 2010 at 11:51:35 (UTC)
Hey,

OU verlinkung und aktivirung habe ich natürlich drin..

Leserechte:
ich hab für Shares jeder eingefügt mit Vollzugrieff.
Wenn ich auf meinem Client \\....\install$\Acrobat 10 eingebe, komme ich drauf.
Macht aber trozdem garnix!
Mitglied: 45877
45877 Nov 30, 2010 at 11:53:22 (UTC)
Füge bitte mal zum testen Domänencomputer hinzu.

Und schau mal was im eventlog nach einem Neustart steht...
Member: danijel
danijel Nov 30, 2010 at 12:19:03 (UTC)
Hey,

also unter Share habe ich den PC rein gemacht mit Vollzugrieff.
Machen tut er nicht und unter PC-Logs steh garnichts drin .
Der Client versucht nicht mal die Software zu ziehen und installieren.
Member: danijel
danijel Dec 01, 2010 at 12:30:33 (UTC)
Also ich hab es hingekriegt aber ich versteh paar Sache nicht.

Zu erst habe ich ja mit der Gruppe gemacht. Habe in der Gruppe ein Client zugefügt.
Unter Share und GPO Sicherheit habe ich die Gruppe eingefügt mit Vollzugriff.
Das hat nicht funktioniert.

So jetzt habe ich die Gruppe weg gelassen
Ich habe als Sicherheit Berechtigung authetifizierten Benutzer genommen.
Natürlich auf Share und GPO entsprechen eingerichtet.
Sieht das es funktioniert alles.

Nun meine Frage.
Wieso klappt das mit der Gruppe nicht ??
In der Gruppe habe ich ja ein Client drin. Ist ja nichts großartiges dabei.
Ich finde es mit der Gruppe übersichtlicher und sauber Dargestellt ....
Man kann ja auch in der Gruppe nur Rechner nehmen die man haben will.
Sonst müsste ich in OU Ordner erstellen und dann entsprechen Rechner verschieben.
Ist ein wenig zu doofffffff

mfg