Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 17.01.2010 um 22:58:01 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Installationsprobleme" nach "Windows"-"Installationsprobleme".

Frage Microsoft Windows Installation

GELÖST

Ein Softwareverzeichnis (Inhalt eines Software Ordners) restlos löschen

Mitglied: elikay

elikay (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2010, aktualisiert 22:58 Uhr, 4223 Aufrufe, 5 Kommentare

Ob ich in diesem Bereich richtig bin?

Hallo,

ich habe eine Software (TOR/VIDALIA) über Systemsteuerung deinstalliert. Teile von der Software werden immer wieder angezeigt. Mit UNLOCKER lassen sie sich nicht löschen. Daraufhin habe ich REVO UNINSTALLER installiert. Bei Revo sieht man die Software nicht. Im Internet Explorer unter 'Programme' sind Reste von der Software (im Ordner) zu sehen, lassen sich aber nicht löschen; beim Löschversuch mit der rechten Maustaste wird "...exe kann nicht gelöscht werden, Zugriff wird verweigert"-Meldung angezeigt. Ich habe versucht mit 'Freigeben', auch dadurch ändert sich nichts.

Mit den Vorschlägen beim Googeln, konnte ich leider auch keinen Erfolg erzielen.

Gibt es eine weitere Möglichkeit eine Softwareoftware restlos zu löschen? Bitte Schritt für Schritt erklären.
Danke
Mitglied: 62929
17.01.2010 um 19:08 Uhr
Moin Moin,

du BIST im falschen Bereich. Was haben IE und Systemsteuerung mit Linux zu tun?

Schonmal im Abgesicherten versucht zu löschen?.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: elikay
17.01.2010 um 19:20 Uhr
Zitat von 62929:
Moin Moin,

du BIST im falschen Bereich. Was haben IE und Systemsteuerung mit Linux zu tun?

Schonmal im Abgesicherten versucht zu löschen?.

Gruß
dante!


Ganz langsam finde ich mich als Neuling in diesem Forum zurecht. Ich hoffe, ich werde in Zukunft nichts falsches machen. Wenn doch, hoffentlich verzeiht ihr mir.
Im abgesicherten Modus habe ich noch nicht gearbeitet. Werde versuchen. Melde mich wieder.
Gruß
elikay
Bitte warten ..
Mitglied: elikay
17.01.2010 um 20:25 Uhr
Hallo,

im abgesicherten Modus fand ich weder im Explorer noch durch Suchfunktion, noch unter Software das Unterverzeichnis 'Vidalia Bundle'. Daraufhin habe ich das Notebook heruntergefahren, später wieder hochgefahren. Jetzt finde ich nirgends den Vidalia Ordner. Offensichtlich ist es endgültig gelöscht. Ich kann leider nicht nachvollziehen, durch welchen Schritt gelöscht wurde.
Ich danke Allen, die Hilfsbereit waren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
17.01.2010 um 22:20 Uhr
Wenn du jetzt noch den Beitrag auf "Gelöst" setzt, dann machst du sogar einiges richtiger als viele andere hier ;)

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: elikay
17.01.2010 um 23:22 Uhr
Leider finde ich den Button nicht, um meinen Beitrag als gelöst zu markieren.
Wo finde ich ihn?
Danke !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Inhalt eines Ordners mit einem Teil einer Variable vergleichen und Exoten ausweisen
gelöst Frage von giadscBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Es ist schon wieder eine Zeit her als ich am "FOR"zweifeln war das Ding werde ich echt ...

Batch & Shell
Textdatei im unbekannten Ordner erstellen mit Namen des Ordners als Inhalt
Frage von ed19dyBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, solangsam beiße ich mir die Zähne an folgender Aufgabe aus: Auf dem Laufwerk "C" ("c:\Ordner") werden zufällig ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen
gelöst Frage von m.reegerExchange Server9 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin gerade dabei den Exchange aufzuräumen und stoße hier mal wieder an meine Powershell-Kenntnis grenzen. ...

Windows Server
PowerShell Inhalt einer csv Datei löschen
gelöst Frage von makaroniWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchter gerne automatisiert über einen Task alle 10 Min eine CSV Datei via Powershell einlesen und ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...