Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 17.01.2010 um 22:58:01 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Installationsprobleme" nach "Windows"-"Installationsprobleme".
GELÖST

Ein Softwareverzeichnis (Inhalt eines Software Ordners) restlos löschen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: elikay

elikay (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2010, aktualisiert 22:58 Uhr, 4213 Aufrufe, 5 Kommentare

Ob ich in diesem Bereich richtig bin?

Hallo,

ich habe eine Software (TOR/VIDALIA) über Systemsteuerung deinstalliert. Teile von der Software werden immer wieder angezeigt. Mit UNLOCKER lassen sie sich nicht löschen. Daraufhin habe ich REVO UNINSTALLER installiert. Bei Revo sieht man die Software nicht. Im Internet Explorer unter 'Programme' sind Reste von der Software (im Ordner) zu sehen, lassen sich aber nicht löschen; beim Löschversuch mit der rechten Maustaste wird "...exe kann nicht gelöscht werden, Zugriff wird verweigert"-Meldung angezeigt. Ich habe versucht mit 'Freigeben', auch dadurch ändert sich nichts.

Mit den Vorschlägen beim Googeln, konnte ich leider auch keinen Erfolg erzielen.

Gibt es eine weitere Möglichkeit eine Softwareoftware restlos zu löschen? Bitte Schritt für Schritt erklären.
Danke
Mitglied: 62929
17.01.2010 um 19:08 Uhr
Moin Moin,

du BIST im falschen Bereich. Was haben IE und Systemsteuerung mit Linux zu tun?

Schonmal im Abgesicherten versucht zu löschen?.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: elikay
17.01.2010 um 19:20 Uhr
Zitat von 62929:
Moin Moin,

du BIST im falschen Bereich. Was haben IE und Systemsteuerung mit Linux zu tun?

Schonmal im Abgesicherten versucht zu löschen?.

Gruß
dante!


Ganz langsam finde ich mich als Neuling in diesem Forum zurecht. Ich hoffe, ich werde in Zukunft nichts falsches machen. Wenn doch, hoffentlich verzeiht ihr mir.
Im abgesicherten Modus habe ich noch nicht gearbeitet. Werde versuchen. Melde mich wieder.
Gruß
elikay
Bitte warten ..
Mitglied: elikay
17.01.2010 um 20:25 Uhr
Hallo,

im abgesicherten Modus fand ich weder im Explorer noch durch Suchfunktion, noch unter Software das Unterverzeichnis 'Vidalia Bundle'. Daraufhin habe ich das Notebook heruntergefahren, später wieder hochgefahren. Jetzt finde ich nirgends den Vidalia Ordner. Offensichtlich ist es endgültig gelöscht. Ich kann leider nicht nachvollziehen, durch welchen Schritt gelöscht wurde.
Ich danke Allen, die Hilfsbereit waren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
17.01.2010 um 22:20 Uhr
Wenn du jetzt noch den Beitrag auf "Gelöst" setzt, dann machst du sogar einiges richtiger als viele andere hier ;)

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: elikay
17.01.2010 um 23:22 Uhr
Leider finde ich den Button nicht, um meinen Beitrag als gelöst zu markieren.
Wo finde ich ihn?
Danke !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Webentwicklung
Htaccess Inhalt kombinieren (Umschreibung www + https) (3)

Frage von dodo-r zum Thema Webentwicklung ...

Windows Netzwerk
gelöst Administratorrechte an Benutzer für Ausführung bestimmter Software vergeben (5)

Frage von Graven zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...