mguenth83
Goto Top

Softwarezuweisung GPO schlägt bei Installation fehl

Hi,
hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen den ich verzweifel fast an diesen Problem.
Erstmal wollte ich sagen das ich ein SBS2011 betreibe und dort eine Softwarezuweisung "UltraVNC" gemacht habe. Diese hat leider nicht so recht auf allen PCs funktioniert und das System extrem verlangsamt.
Da es jetzt nicht funktioniert hat habe ich die Software-GPO wieder rausgenommen mit der Einstellung das die Software drauf bleiben kann aber nicht mehr nachinstalliert wird.
Seit diese Tag fingen meine Probleme an. In der Ereigenissanzeige kommt jede halbe Stunde eine Meldung das die Softwareänderungen nicht übernommen werden konnten und darauf folgt die Meldung das Fehler bei der Installation aufgetreten sind. Ich versteh das ganze leider nicht weil ich ihn ja gesagt habe das er es weder deinstallieren soll noch installieren.
So wie ich festgestellt habe hat auch nur der Server ein Problem damit die Software zu deinstallieren, bei den Clients steht nichts davon in dem Ereignissprotokoll.

Die Frage ist jetzt wie bekomme ich die Fehlermeldungen im Ereignissprotoll raus und sag dem Server das die Software schon deinstalliert ist.

Des weitern glaube ich das die GPO noch irgendwo versteckt ist sonst würde er am Anfang wenn der Server startet nicht sagen das VNC Deinstalliert wird.

Hier mal die Fehlermeldung aus dem Ereignissprotokoll:


"Das Entfernen der Anwendung UltraVNC von der Richtlinie Default Domain Policy ist fehlgeschlagen. Fehler: %%1274"

danach folgt gleich...

"Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Die Installation von Software, die von der Gruppenrichtlinie für diesen Benutzer bereitgestellt wird, wird bis zur nächsten Anmeldung verzögert, da die Änderungen vor der Anmeldung vorgenomme Fehler: %%1274"

und dann kommt

Die clientseitige Erweiterung "Software Installation" der Gruppenrichtlinie konnte mindestens eine Einstellung nicht anwenden, da die Änderungen vor dem Systemstart oder der Benutzeranmeldung verarbeitet werden müssen. Das System wartet vor dem nächsten Startvorgang oder der nächsten Benutzeranmeldung darauf, dass die Gruppenrichtlinienverarbeitung vollständig abgeschlossen ist. Dies kann zu einem langsamen Start und zu einer niedrigen Startleistung führen.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß
Matthias

Content-Key: 192664

Url: https://administrator.de/contentid/192664

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr