Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Solaris 10 Bootmenü ändern!

Frage Sonstige Systeme Solaris

Mitglied: SUN

SUN (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 20.03.2006, 7369 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe auf meinem Notebook 1 Platte, 4 Partitionen und 2 Betriebssystem installiert (Windows XP und Solaris 10).
Jetzt ist mein kleines Problem, das sich der Solarisbootmanager vor Windows XP gestellt hat und jetzt immer nach 10 Sekunden automatisch Solaris startet.

Ich würde mich über Informationen freuen die mir dabei Helfen könnten dieses Boomenü zu ändern.

Meine Vorstellungen sind so, das ich

1. - nur noch 2 statt 4 Partitionen zum Booten zur Auswahl habe, da nur auf 2 Partitionen ein Betriebssystem installiert ist.
2. - die 1. Partition (Win) nach 10 Sekunden automatisch gebooten wird.

Um Windows automatisch zu starten, kenne ich nur die Lösung, dass man die Partition auf der Windows installiert ist im Windows als aktiv einzustellen (Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung).

Mit freundlichen Grüßen
SUN
Mitglied: Schlachter
25.01.2006 um 12:58 Uhr
Hallo,
ich kenn mich mit Soraris auch noch nicht ganz so gut aus, aber ich hab da auch schon mit rumexperimentiert. Ich weiß so viel, dass du das bei der Installation angeben kannst, wie gebootet werden kann, aber wie du im nachhinein das verändern kannst, weiß ich leider auch nicht. Falls du schon eine Lösung gefunden hast, wäre ich sehr dankabr, diese mal zu posten. Ich versuche immer noch verzweifelt nach einer Lösung, wie man in den Solaris Bootloader die Linux (SUSE) Partition mit aufnehmen kann. Wenn jemand da was weiß bitte posten
Bitte warten ..
Mitglied: 27179
20.03.2006 um 17:55 Uhr
Hi,

also ich haber vor kurzem openSolaris installiert und da war der Bootloader Grub.

Is das bei Solaris10 auch so ?

Dann wird dir dieses Tutorial sicher helfen können...

http://www.pl-berichte.de/t_system/grub-howto.html

Gruss
Benni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 7 8 10 Schriftfarbe ändern (2)

Frage von Tim.Kramer zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Systemsprache ändern Windows 10 (1)

Frage von Belloci zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...