Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Solaris 10 - Netzwerkkarte installieren und einrichten

Frage Sonstige Systeme Solaris

Mitglied: Lueneburger

Lueneburger (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008 um 13:40 Uhr, 7785 Aufrufe, 1 Kommentar

Solaris-Anfänger braucht Hilfe....

Hallo zusammen!

Bin ein windows-geschädigter mit einem Problem. Ich soll einen Datenbankserver aufsetzen um eine Kundenumgebung zu simulieren.
Also: Solaris 10 (05/2008) x86

Solaris ist drauf und ich "arbeite" mit der Java-Oberfläche. Nun hab ich keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll. Ich muss den Server nun in die Domäne einbinden und Oracle drauf installieren.

Problem:

Ich weiß nicht mal, ob die Netzwerkkarte installiert ist... (OnBoard, RTL8168C/8111C)(also Realtek)

Wie finde ich heraus, ob sie installiert ist, wenn nicht, wie installiere ich sie (Treiber hab ich (glaub ich))?
Wenn sie installiert ist, wie konfiguriere ich sie (ohne DHCP) und hänge den Server in die Domäne?

Vielen Dank im Voraus

Der
Lueneburger
Mitglied: paulo2
01.02.2009 um 23:27 Uhr
Zuerst du musst ein

ifconfig -a

Befehl geben. Es wird gescriebt welche Netzwerkkarte treiber installiert.
Wenn du siehest:

lo

das ist ein loopback adapter. Das is ein virtual adapter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Ubuntu Dualboot neben Windows 10 GPT installieren (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Ubuntu ...

Windows 10
WIndows 10 - Herunterfahren und Updates installieren (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...