39171

Solaris 10 - PHP 5.2.0 inkompatibel mit Apache 2.2.0

Ich versuche derzeit auf einem Sun Solaris 10 (Komplette Distribution) einen Apache Webserver mit PHP Anbindung zu installieren.
Vorinstalliert ist ein Apache 2.0.59 ohne PHP.

Jetzt ist meine Frage ob es sinnvoll ist den neuen Apache 2.2.0 zu installieren und PHP einzubinden oder beim vorhandenen Apache 2.0.59 das PHP einzubinden?

Laut einer Aussage auf der Seite http://www.sunfreeware.com soll die PHP 5.2.0 Version nich auf Apache 2.2.0 laufen. Zitat: PHP is used with apache 2.0.59, not apache 2.2, and mysql which should also be installed along with any packages they may require. Jedoch steht in vielen Foren das ab der PHP 5.1.5 Version die Kompatibilität wieder gegeben sein soll.

Wie soll ich mich entscheiden? Als Kreterium ist hohe Verfügbarkeit noch eine Entscheidungserleichterung. Erfahrungsbereichte sind erwünscht.

Mitglied: EumoKnoto
EumoKnoto 01.02.2007 um 13:28:02 Uhr
Hallo Escalate,
vielleicht hilft Dir Xampp weiter, das folgende Versionen enthält:

Apache 2.2.0, MySQL 5.0.18, PHP 5.1.1 & PEAR + multibyte (mbstring) support, Perl 5.8.3, ProFTPD 1.2.10, phpMyAdmin 2.6.3-pl1, OpenSSL 0.9.8a, Freetype2 2.1.7, libjpeg 6b, libpng 1.2.5, zlib 1.2.3, expat 1.95.7, Ming 0.2a, pdf class 009e, IMAP C-Client 2004g, OpenLDAP 2.3.11, libiconv 1.8, FreeTDS 0.63

Weiss halt nicht, ob du unbedingt php 5.2 brauchst.

Du bekommst es unter: http://www.apachefriends.org/de/xampp-solaris.html

Viele Grüße
Michael
Mitglied: 39171
39171 01.02.2007 um 17:40:26 Uhr
Michael ich danke dir. Aber leider ist mir damit nicht geholfen. Ich bin kein XAMPP Freund will ich damit sagen... Den Rest über XAMPP herzuziehen spar ich mir.

Aber ich hab schon jetzt länger eine Lösung gefunden. Es ist so zu interpretieren das das vorkompilierte Apache Paket auf der Sun Freeware Seite nicht kompatibel mit PHP 5 ist. Quasi ist es einfach gefrickelt. Aber wenn man die Pakete selbst kompiliert gehen sie ohne Probleme.
Mitglied: Schlachter
Schlachter 24.03.2007 um 21:18:35 Uhr
Hast du schon mal pkg-get von blastware.org genommen? Ich hatte zuerst mit solchen Sachen auch immer Stress. Jetzt installier ich mir ein Grundsystem von DVD und den Rest hol ich mir über blastware. Da weiß ich zumindest, dass alles ort ist, und auch noch aufeinander abgestimmt.
Mitglied: 39171
39171 25.03.2007 um 15:53:44 Uhr
Danke für den Tip aber ich bin der Meinung das die Pakete von pkg-get mehr für opensolaris Nutzer sind denen es egal ist ob das System stabil läuft. Ich hab übrigens alles hinbekommen mit dem Apache 2.2 und PHP 5.2. Hab es einfach selber kompiliert mit den Source Dateien von www.sunfreeware.com.