Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Solid State Disk für den Laptop

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007 um 18:27 Uhr, 2782 Aufrufe

Hallo,

ich wollte mal, scheinbar als erster, bekannt geben das ich mir eine Solid State Disk (SSD) zugelegt habe.

Sie hat 32 GB und ist von Samsung. Diese habe ich für etwas unter 600 Euro erstanden und in meinem JVC MP-XP 7230 gebaut.

Das Windows habe ich 1:1 übernommen, damit der Test auch genaue Ergebnisse gibt.

Booten vom Laptop vorher 3-4 minuten - jetzt 25 sekunden
Laufzeit mit dem Internen Akku vorher 15 minuten - jetzt 25-30 minuten.

Das öffnen von Programmen und arbeiten im Allgemeinen ist mit dem Mäuse-Keyboard von JVC extrem schnell geworden.

Das Bios ist umeiniges schneller durch, da es ja nicht mehr auf das Anlaufen der Platte braucht, schließlich hat ein SSD 2,5Zoll Festplatte keine beweglichen Teile - reiner Flash speicher.

Angebene Laufzweit : 1. mil Stunden
Datenbleiben natürlich vorhanden, wenn man ausschaltet.

Defragementieren überflüssig..


ich bin absolut begeistert!



besten gruß...
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Das richtige Solid-State-Drive

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
User Profile Disk für Session-based Desktops möglich? (1)

Frage von Dani zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst Dunkler Schleier auf dem Laptop-Display (6)

Frage von imebro zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC? (11)

Frage von CamperGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...