lalo

wie sollte man vorgehen wenn man gesammtes Program deinstalieren möchte...

die meiste deinstalationsrutinen sind 0 Wert. Im Registry sitz danach sehr viel.......

Im Moment kämpfe ich mit Treiber von Canon MP600r.
Ich möchte die alle einträge weg kriegen. Leider nach n Eintrag habe ich kein lust mehr per Hand es zu löschen.....
Kann ich das irgendwie automatiesieren?

Das Programm schlept irgenwelche fehler von 1 instalation und erkennt scanner im WLan Modus nicht,obwohl im Netzwerktool scanner ist rgistriert und aktiv.

Canon Hotline Vorschlag: Instalieren Sie Windows neu :->

Das ist natürlich mein letztes Canon.....

viel erfolg ...
LaloOo

Member: marc-1303
marc-1303 Oct 20, 2007 at 12:45:40 (UTC)
Hallo Lalo

Um Deine Frage vorneweg zu beantworten.
Versuchs mit einem Registry-Cleaner Deiner Wahl.
Aber Vorsicht. Es gibt gute und schlechte. Ich habe mit dem Registry-Cleaner
von TuneUp gute Erfahrungen gemacht. Dieser macht vom jedem Clean-Vorgang
auch ein Backup. Sollte als etwas nicht mehr tun kannst Du dieses Backup auch
wieder einspielen.

Egal wie gut eine Deinstallationsroutine ist, es bleibt immer etwas liegen.
Früher (und auch heute noch) waren's die zahllosen dlls, heute ist's vor
allem die Registry die sich immer wie mehr aufblast.

Es gibt Programme, die Installationen überwachen und gegenenfalls auch
wieder alles vollständig deinstallieren (inkl. nutzlose dlls und registry-einträge)
soweit das versprechen.....
ich habe leider keine Erfahrung mit solchen Programmen.

Meine Vorgehensweise für den schlimmsten Fall:

Ich habe immer ein (einigermassen) aktuelles Image bereits. Wenn mich dünkt mein PC wird
wieder mal ein bisschen langsam spitz ich mir das Image auf die Platte.

Gruss
Marc