Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Solved - DLT-1 und per DLT 4000 beschriebene DLT IV-Datenträger

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Kruemelmonster

Kruemelmonster (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 17:24 Uhr, 3155 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Ich habe zuhause einen Quantum DLT rumstehen und massig DLT IV-Bänder dafür (ca. 50 Stück).
Nachdem mir die 20/40 GB zu wenig Daten auf einem Medium sind spiele ich mit dem gedanken ein neues (gebrauchtes) DLT-1 anzuschaffen.

Die Frage dazu:

Muss ich die beschriebenen Bänder wie für die VS80-Reihe erst löschen (per degausser)? Oder ist dies nur bei der VS80-Reihe notwendig?

In den restlichen Threads die ich zu diesem Thema entdeckt hatte war immer nur die Sprache von DLT IV (z.B. DLT 4000) <-> VS80.

Danke für die Antworten!
Mitglied: Ickmus
29.11.2007 um 11:35 Uhr
Hallo,

für das DLT1 gilt das gleiche wie für das VS80.
Das VS80 ist quasi ein mechanisch "optimierter" DLT1.

Wenn kannst kauf die lieber einen DLT7000 bzw. 8000. Dann brauchst du die Medien nicht zu degaussen.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: Kruemelmonster
29.11.2007 um 11:39 Uhr
ok danke

dann wird die wahl wohl auf ein DLT 8000 fallen
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
29.11.2007 um 17:24 Uhr
Rehallo,

gugg lieber nach einem externen DLT8000, die musst du nicht extra kühlen, da die einen Lüfter im Gehäuse haben.
Und wenn man http://www.useddlt.com/daten-rate.0.html?&L=pMP%3D10051-10712 glauben darf, dann sollte man eigentlich ohne Hardwarekompression sichern. Besser dann Softwarekompression.

K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Alte Sicherungen von DLT auf die neuen LTO6 transferieren
Frage von TonnyGBackup6 Kommentare

Hallo an alle ich Grüße euch! Das ist meine erste Frage hier im Forum, ich hoffe dass mir geholfen ...

Backup
Rücksicherung von NTBackup ohne Catalog mit HP SureStore DLT 80 leider nicht möglich oder doch?
Frage von ChannelNineteenBackup4 Kommentare

all Hallo erstmal an alle hier im Forum! Ich habe folgende Fragen? Ich habe einen HP SureStore DLT 80 ...

Windows 10
KB4019472 installiert - Datenträger 1 wird nicht meh initialisiert
Frage von OrbitusWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, vll ist es nur etwas triviales und ich stehe nur auf dem Schlauch oder verwende die falschen ...

TK-Netze & Geräte
Siemens Hipath 4000 Web
Frage von adminstTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen Habe noch einen kniffligen Fall von einem XP Rechner zum umstellen auf Win7. Ich konnte die Clienteinrichtung ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 3 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...