mrvain

Sommerzeit manuell festlegen

Hallo,

es geht um die Sommerzeit-Einstellung am Server 2003.

Ich möchte den Haken "Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit setzen" nicht setzen !

Gibt es dennoch die Möglichkeit (per Konsolen-Befehl o.Ä.) manuell den Zeitpunkt der Sommerzeit festzulegen?

Also dass der Administrator nicht um 2:00 Uhr die Zeit umstellen muss, sondern auch z.B. um 21:00 Uhr ?

Gruß
Mr.Vain

Member: aqui
aqui Sep 10, 2009 at 11:03:19 (UTC)
Wenn du die Zeit zyklisch einmal täglich von einem NTP Zeitserver holst musst du das doch auch gar nicht. Der sorgt dann schon dafür das es auch ohne automatische Umstellung mit der korrekten Zeit klappt !

Ansonsten klemmst du ein DCF77 Uhrenmodul an den USB Port !
Member: filippg
filippg Sep 10, 2009 at 19:34:00 (UTC)
Zitat von @aqui:
Wenn du die Zeit zyklisch einmal täglich von einem NTP Zeitserver
holst musst du das doch auch gar nicht.
Bist du dir sicher? Ein NTP-Server liefert afaik die Zeit inkl. Zeitzonen&DST-Angabe (bzw in GMT), und erst der Client rechnet das in aktuelle lokale Zeit um.

Ansonsten klemmst du ein DCF77 Uhrenmodul an den USB Port !
das sollte klappen...

Gruß

Filipp