papamoik

Sonderzeichen am Anfang von Verzeichnissen

Hallo zusammen

wir haben bei uns auf dem Server diverse Verzeichnisse, welche mit # beginnen (z.B. server1\firma\#Vorlagen).

Gibt es irgendeinen Sinn für diese Benennung - wenn ja gibt es noch weitere solche Benennungen.

Besten Dank im Voraus

Gruss Mike Bachmann

Mitglied: mmaeder
mmaeder 18.01.2006 um 14:50:09 Uhr
Hi,

der Sinn ist einfach, dass das Verzeichnis aufgrund des Zeichens an erster Stelle erscheint - noch vor den Verzeichnissen, die mit einer Zahl beginnen. Sonst hats keine Vorteile, eher Nachteile (Zugriff, Sicherung etc). Aber in einer Windows-Umgebung relativ unproblematisch!

Grüße