pinkfluffyunicorn

Sonderzeichen in der CMD Konsole darstellen?

Hi, habe ein Video auf YouToube gesehen, wo eine Batch-Oberfläche gezeigt wird, in dem Sonderzeichen wie
═║╔╗╚╝╠╣╦╩

dargestellt werden.

hab das auch probiert aber meine Konsole gibt sowas aus:
ÔòæÔòæÔòæÔòæÔòæÔòæÔòæÔòæÔòæÔòæ

wie mache ich das meine CMD Konsole auch solche Zeichen ausgeben kann? am besten wäre ein Batch-befehl der das irgendwie ändert wen das überhaupt möglich ist.

Danke schon mal für eure antworten^^

Mitglied: rubberman
Lösung rubberman 10.02.2017 aktualisiert um 22:18:49 Uhr
Hallo PinkFLuffyUnicorn.

Video auf YouToube
Das ist genau die Methode bei der du mit Sicherheit Müll lernst.

aber meine Konsole gibt sowas aus
Du hast den Code als UTF-8 gespeichert? Oder welchen Zeichensatz hast du in deinem Editor eingestellt?

Den ganzen Spaß hab ich die letzten Tage schon mal mit jemandem durchgekaut.
http://www.dostips.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=7701#p51071

Grüße
rubberman