alhambra

Sonderzeichen fehlen bei PP-Präsentation (2010)

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben viele Powerpoint-Präsentationen, die mit Powerpoint 2000 erstellt wurden. Darin sind viele Sonderzeichen wie z.B. ° (Grad) und ± (Alt+0177) enthalten.
Seit einigen Wochen haben wir das neue Office 2010. Im neuen PP 2010 können wir die *.ppt öffnen, bearbeiten und so weiter. Allerdings werden die oben genannten Sonderzeichen nicht mitgedruckt.

Sämtliche Versuche mit Zwischenspeichern als pptx,Wechsel der Schriftarten, Aktualisierung der Druckertreiber und Testen auf verschiedenen Drucken und PCs brachten keine
Abhilfe. Bei neu erstellten Präsentationen unter PP 2010 klappt alles wunderbar.
Kann es sein, dass PP 2010 Probleme mit Sonderzeichen aus alten (2000) PP-Präsentationen hat?

Würde es nur um einige wenige Präsentationen gehen, würden wir die einfach unter 2010 neu erstellen. Wir haben aber nicht gerade wenige von den PP 2000-Dateien. Eine Lösung für alle alten Dateien wäre für uns also recht wichtig.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Freundliche Grüße

Alhambra

Member: dog
dog Sep 17, 2010 at 21:14:51 (UTC)
Zeichen markieren -> kopieren -> Suchen & Ersetzen -> Einfügen -> Zeichen als Ersatz von Hand eingeben.
Wie sieht es denn dann aus?
Member: NetWolf
NetWolf Sep 28, 2010 at 10:30:16 (UTC)
Hallo,

das ist ja ein Quantensprung von 2000 auf 2010. Da wunderst du dich, dass es Probleme gibt?

Workaround:
- Office 2003 Powerpoint installieren
- alte 2000er PPT-Datei öffnen
- als 2003er PPt-Datei speichern

Vermutlich würde das Nachinstallieren der Schriftart auch reichen!?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: alhambra
alhambra Nov 01, 2010 at 07:06:40 (UTC)
Hallo,

besten Dank für Eure Antworten!!

Nein, _dass_ es Probleme gibt, wundert mich eigentlich nicht.
Ich hatte nur gehofft, dass jemand schon mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte (und passende Lösungen gefunden haben).

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Alhambra