malika

Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N)

Gute Nacht zusammen,

ich habe vor Jahren ein paar Dutzend HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) im lokalen Firmennetz konfiguriert und dabei ein Passwort mit @-Zeichen verwendet (Deutsche Tastatur). Nun habe ich Probleme mit dem Login. Ich gehe davon aus, dass die Sonderzeichen nicht erlaubt waren obwohl die einige Zeit funktioniert haben. Welche Zeichenkombination könnte man in diesem Fall ausprobieren um das Einloggen wiederherzustellen?

Ein Fabrik Reset möchte ich nicht durchführen, weil es zu viel Arbeit macht.

Für die konstruktiven Ideen bin ich sehr dankbar!

Grüße,

M.

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.04.2017 aktualisiert um 00:44:43 Uhr
Hallo,

Ein Fabrik Reset möchte ich nicht durchführen, weil es zu viel Arbeit macht.

Du meinst das jetzt nicht im Ernst? Wer wird dafuer bezahlt, Du?

1. On the product control panel, press the OK button.
2. Use the arrows buttons to select the Service menu, and then press the OK button.
3. Use the arrows buttons to select the Restore defaults option, and then press the OK button.
4. The product automatically restarts.

Für die konstruktiven Ideen bin ich sehr dankbar!

Nimm ne englische Tastatur und setze das @ mit SHIFT+2.

BFF
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 19.04.2017 um 09:00:03 Uhr
Moin,

alternativ zu BFFs Vorschlag:
Kennwort in den Editor eintippen -> Copy&Pasten

Es gibt ja noch die JetDirect-Software von HP (zumindest gab es die mal).
Ggf. kannst du hiermit ja etwas ausrichten...
kann dir hier jedoch keine genauen Details nennen, da ich schon Uhrzeien nicht mehr mit gearbeitet habe und ich das damals auch nur zum Testen mal verwendet habe..

Ansonsten würde ich dir in der Tat ein Werkreset empfehlen...
die ganzen configs sollte man ja innerhalb von 1h wieder am Rennen haben. Das sollte jedenfalls schneller sein, als Tagelang rumzudoktern, wie man das PW "umgehen" kann...
Mitglied: malika
malika 27.11.2017 um 12:29:40 Uhr
Sorry für keine Rückmeldug. Ich habe den Drucker so zurückgesetzt (Infos aus dem HP-Forum-Netz):

Printer M401 series

After performing an NVRAM initialization, reconfigure any computers that print to this product so that the computers can recognize the product.
1. Turn the product off.
2. Perform one of the following steps:
●LCD control panel models: Simultaneously press and hold the right arrow button and the Cancel button. Keep these buttons depressed as you turn the product on.
●Touchscreen control panel models : Press and hold the lower right quadrant of thetouchscreen. Keep the quadrant depressed as you turn the product on.
3. When the Permanent Storage Init.message appears on the display, release the buttons.
4. When the product has finished the NVRAM initialization, it returns to the Ready state
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 27.11.2017 um 12:36:52 Uhr
Hallo,

Also das vorgeschlagene normale zuruecksetzen per Bediehnfeld. face-big-smile

Danke fuer die Rueckmeldung.

BFF
Mitglied: malika
malika 27.11.2017 um 18:18:53 Uhr
Gerne! Jetzt habe ich gelerent, dass man bei den Drucker u. Ä. die Passwörter am besten zw. 6-8 Stellen verwendet und möglichst keine Sonderzeichnen benutzt. face-wink
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 27.11.2017 um 19:50:55 Uhr
Putzig face-wink

bei den Drucker u. Ä. die Passwörter am besten zw. 6-8 Stellen verwendet und möglichst keine Sonderzeichnen benutzt.

Bei den Druckern die Du hast, ja. Eventuell auch abhaengig von der Firmware.
Bei kostenintensiveren Modellen der Neuzeit ist das mittlerweile unkritisch.

Schoene Woche.
BFF