mb-grille

Sonderzeichen im Pfad stört robocopy

Hallo,

Ich habe schon mehrere Stunden gesucht, finde aber keine Lösung:

ein Prgramm setzt einen Pfad dieser Art:
C:\Users\Marco\Documents\Adobe Scripts\Dan Meiner's Skriptlib
Diesen Pfad will ich nun in einer Batch-Datei mit robokopy sichern:
set Quelle="%HOMEPATH%\Documents\Adobe Scripts\Dan Meiner's Skriptlib"
set Ziel="\\DNS-320\Volume_1\PROGRAMMVORLAGEN\Scripts\Adobe\Backup"
robocopy %Quelle% %Ziel%  /E /V>>\\DNS-320\Volume_1\PROGRAMMVORLAGEN\Scripts\Adobe\backup.log
Leider will das nicht klappen
FEHLER: Ungltiger Parameter #1 : "\Users\Marco\Documents\Adobe Scripts\Dan Meiner's Skriptlib"
Wie kann ich das Problem lösen .. Windows scheint ja mit diesem Pfad arbeiten zu können.
Kommentar vom Moderator Dani am Apr 24, 2013 um 12:28:48 Uhr
Formatierung eingefügt.

Member: Ravers
Ravers Apr 24, 2013 at 12:27:17 (UTC)
Hi,

mach mal in einer Eingabeaufforderung ein echo %homepath% - und du wirst den Fehler sehen!! face-wink

greetz
Ravers
Member: MB-Grille
MB-Grille Apr 24, 2013 updated at 12:41:45 (UTC)
Oh .. ich Trottel! .. Danke für den Hinweis!

%HOMEPATH% gibt nur den Pfad des angemeldeten Users aus ... also "/Users/Marco"
damit das klappen soll muss noch das Laufwerk davor stehen:

%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%

Danke!!!

Und wo kann ich jetzt das Problem als "Gelöst" markieren???
Member: Dani
Dani Apr 24, 2013 at 12:48:30 (UTC)
Moin @MB-Grille,
auf der rechten Seite ganz oben.

Grüße,
Dani